Frage von Anniwutz, 41

Wie alt werden meine Katzen?

Ich habe 2 Katzen Izzy und Tommy. Wie alt werden die beiden eigentlich

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 41

Katzen können 20 Jahre und noch älter werden, es kommt immer darauf an, wie sie gehalten werden.

Antwort
von Calim8, 32

"Man sagt" im Durchschnitt ca. 15-20 Jahre. Ich musste meinen ersten Kater mit 15 einschläfern lassen wg. Krebs. Sonst war er noch sehr fit. Eine Katze von mir ist 16 geworden. Meine Freundin hat einen Kater der 18 ist. Und vor ein paar Tagen las ich, dass die vermutlich älteste Katze der Welt mit 28 Jahren gestorben ist. Es kommt auf vieles drauf an. Wohnungskatzen haben grundsätzlich eine längere Lebenserwartung als reine Freigänger. Und gut gehaltene Katzen, gute Ernährung, regelmäßige Vorsorge usw. werden auch gut und gerne 20 Jahre alt- Deshalb sollte sich das jeder gut überlegen, der sich eine Katze holt, dass man diese ganzen Jahre die Verantwortung für ein Leben übernimmt.

Antwort
von Spatzi321, 13

hallo,... das kann man generell nicht sagen, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Wohnungskatzen werden meistens älter als Freigänger.  Das Durchschnittsalter von Katzen liegt zwischen  15 - 20  Jahren. Gute Ernährung und Pflege ist natürlich Voraussetzung.

Gruß,...spatzi321

Antwort
von Nordseefan, 34

Das kann dir keiner sagen, aber  so ein Stubentiger kann 20 Jahre alt werden.

Antwort
von elfriedeboe, 28

Meine sind 18 geworden, aber können auch älter werden!

Antwort
von Hadoouken, 26

Durschnittlich 18 Jahre

Antwort
von AlderMoo, 23

Ich find' es recht komisch, daß Du das jetzt fragst. Hast Du Dich nicht vor ihrer Anschaffung gründlich informiert?

Kommentar von Anniwutz ,

Meine Eltern haben uns damit überrascht und da sie teilweise Wildkatzen sind. ..

Antwort
von Cherry565, 17

16-20 jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten