Wie alt können Katzen werden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In der Regel 15 bis 20 Jahre, in extremen Fällen sogar über 30.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
22.07.2016, 09:20

Danke für den Stern! :)

1

Die Rekordhalterin war soweit ich weiss eine Perserkatze aus New York die 40 Jahre alt geworden ist.

Das Durchschnittsalter von Freigängerkatzen liegt zwischen 5 und 10 Jahren und Katzen die nicht nach draußen gehen, werden im Durchschnitt 10 bis 20 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TreudoofeTomate
20.07.2016, 22:53

Mein Freigänger ist bereits 16.  :)

0

Im Durchschnitt 15 bis 20 Jahre. Die älteste Katze der Welt ist wohl gerade 31. Mein alter Herr ist schon 16, er hat also mindestens noch 10 Jahre vor sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfadfinder16
20.07.2016, 22:26

Danke, ich hänge an meinen beiden Stubentigern wie Sau. Mag nicht an das Ende denken. Sind 8 Jahre alt.

1

Meine sind beide 18 geworden das ist schon ein schönes Alter meiner Freundin ihrer ist 20 geworden !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchschnittliche Lebenserwartung ungefähr 15 Jahre, aber es gibt eben Tiere, die früher sterben und andere, die länger leben, wie bei Menschen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Leute deren Katzen 20 werden. Die von meinem Nachbar ist 18 Jahre alt. Unter guter Pflege werden sie auch alt, 10-13Jahre mindestens:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kater meiner Tante wurde 24 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Luise wurde 22 Jahre.....

Habe auch schon  Katzen gelesen die einige Jahre älter wurden....

VG pw (-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterwuschel
20.07.2016, 23:02

--über Katzen gelesen...so ist es richtig...VG pw(-:

0

Maximal 20, normal ca 12-16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In extremen Fällen sogar 30 Jahre.

Normal gehaltene Tiere werden aber in der Regel nicht älter als 14-18 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?