ogosu am 09.02.2008 um 22:49 Uhr
Wie alt werden Hunde ich will wissen wie viele Menschenjahre Hunde werden und was Hundejahre sind und wozu es die gibt. 65 Wedding berlin HipHop lässt grüßen massiv wurde angeschossen shokmuzik

Lieber ogosu,
es wird nicht ganz klar, was Du im Beschreibungsfeld erklären willst. Bitte gib Dir ein bißchen mehr Mühe bei der Formulierung Deiner Beiträge und schau Dir noch mal unsere Richtlinien durch unter www.gutefrage.net/policy.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Das ist nicht zuletzt abhängig von der Rasse und Größe des Hundes. Ausführliche Infos dazu, und Tipps, was man bei älteren Hunden beachten sollte findest du hier:
http://alexdogblog.blogspot.com/2008/01/ftterung-bewegung-und-pflege-bei-alten.h...

Alles was Du wissen willst, suche Dir bitte im Netz zusammen und schreibe hier nicht so einen Blödsin rein.

Lies "Hundejahre" von Günter Grass. Kannste lesen?
Hallo ogosu!..........Man nimmt das Alter des Hundes mal 7, also wenn er 4 Jahre alt ist mal 7, dann ist er im Hundeleben 28 Jahre alt. Im Menschenleben eben 4 Jahre alt. Das hängt halt mit der spezifischen Altersgrenze des jeweiligen Lebewesens zusammen. Tiere haben im Vergleich zum Menschen unterschiedliche Körpertemperaturen, Anzahl der Herzschläge pro Min., eine andere Geschwindigkeit des Stoffwechsels, usw........Dem Hund kommt es nicht wie 4 Jahre vor, sondern halt wie 28 Jahre, wobei zu beachten ist, daß durch die starke Domestizierung und gezielte Züchtung, der Hund NIE erwachsen wird. Er will immer spielen, auch wenn die Knochen schon alt sind, wird er es zumindest versuchen. Er verhält sich quasi wie ein ewiges Kind. Das ist so gewollt gezüchtet. Weil es der Mensch von ihm erwartet.......Bei anderen Tierarten ist es wieder anders........Bei Katzen nimmt man die Anzahl der Menschenjahre mal 6. das kommt dann einigermaßen hin.............Je nach Rasse und Zucht kann der Hund verschieden alt werden. Am ältesten werden die "Straßenkötermischungen", weil Rasse-Hunde durch die Hundezucht oft unerwünschte Krankheiten als Nebenwirkung auftreten läßt. ................Z.B. beim deutschen Schäferhund die HD, Hüftdysplasie.............Einfach, weil es "die Züchter" toll finden, wenn die Rückenlinie(Wirbelsäule) abfallend nach hinten führt. Das führt oft zu angeborenen Schädigungen der Hüftknochen der Hinterbeine.........Da gibt es tausende von Beispielen..Je "verzüchteter ein Hund ist, desto geringer seine Lebenserwartung.......Ich glaube Boxer haben nur eine Lebenserwartung von so 8-10 Jahren (Menschenjahren). Andere werden wesentlich älter....Manche Hunde sind nicht mehr in der Lage normal Junge zu bekommen und müßen generell einen Kaiserschnitt bekommen. Z.B. die Mini-Mini-Hundchen, die sooooo süß sind, welche Schande an moralischer Einstellung dem Lebewesen gegenüber!
ist ja veraltet, was du erzählst.
Nicht unbedingt mal 7, des kommt auch auf Rasse und Körpergewicht an.

Ein Hundejahr entspricht 7 Menschenjahren. Je nach Rasse wird ein Hund zwischen 8 und 18 Jahre alt.
CrazyDaisy am 11. Februar 2008 18:37 Ein Hund wird mit etwa einem Jahr geschlechtsreif. Da stimmt was mit der Rechnung nicht...
Das ist sehr unterschiedlich. Meine Hunde sind alle 13Jahre geworden, obwohl es große Hunde waren und Sie nur eine Lebenserwartung von ca.8 gehabt hätten. L.G.
dass ist bei jede Hund verschiden eine 10 jahre andere mehr ,die Rasse ist auch wichtig jeder ist verschiden.

Hunde werden in Menschenalter etwa 50 Jahre alt. Als Hundejahre werden sie etwa 15Jahre

naja das ist bei jeder Rasse unterschiedlich aber eig so 12-15 manchaml auch älter
Also,das erste Hundejahr zählt 18 Jahre,danach zählt jedes Hundejahr 7 Menschenjahre!Ein mittelgroßer Hund wird im Schnitt 10-12 Jahre alt also währen das 91-105 Jahre alt! Kleine Hunde können älter werden:18-20 Jahre,das wären dann 137-151 Jahre!Aber vergiss das mit den Menschenjahren mal lieber wieder!Das bringt sowieso nix! LG,ramona

in der regel wird ein mittlerer hund in 1 menschenjahr 7 hundejahre älter. insgesamt werden die meisten hunde im schnitt zwischen 10 und 20 menschenjahre alt, was also 70 bis 140 entspräche. kleinere hunde werden etwas älter, grössere, auch schwerer hunde werden, wie übergewichtige menschen, weniger alt. so wir ein dackel im schnitt vielleicht doppelt so alt werden wie ein rottweiler oder eine doggge. jedoch bestätigen auch hier, wie anderswo, ausnahmen die regel.

es ist rassebedingt sehr unterschiedlich schau mal hier http://alexdogblog.blogspot.com/2008/01/ftterung-bewegung-und-pflege-bei-alten.h...

mein Tierarzt sagte mir mal, Hunde mittlerer Größe (z.B. Cocker) haben ne Lebenserwartung von 12 - 14 Jahren. Meine Hündin ist ein Cocker-Mischling und ist 15 Jahre alt... Aber hat entsprechende Altersbeschwerden...