gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie alt werden Hunde?

gefragt von ogosuogosu am 09.02.2008 um 22:49 Uhr

Wie alt werden Hunde ich will wissen wie viele Menschenjahre Hunde werden und was Hundejahre sind und wozu es die gibt. 65 Wedding berlin HipHop lässt grüßen massiv wurde angeschossen shokmuzik

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber ogosu,

es wird nicht ganz klar, was Du im Beschreibungsfeld erklären willst. Bitte gib Dir ein bißchen mehr Mühe bei der Formulierung Deiner Beiträge und schau Dir noch mal unsere Richtlinien durch unter www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.467 hunde x 3.760 haus x 3.443 alter x 1.894 jahre x 128

alexanderb
beantwortet von alexanderb am 10. Februar 2008 13:21
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist nicht zuletzt abhängig von der Rasse und Größe des Hundes. Ausführliche Infos dazu, und Tipps, was man bei älteren Hunden beachten sollte findest du hier:

http://alexdogblog.blogspot.com/2008/01/ftterung-bewegung-und-pflege-bei-alten.h...

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 9. Februar 2008 22:51
7x

Alles was Du wissen willst, suche Dir bitte im Netz zusammen und schreibe hier nicht so einen Blödsin rein.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 9. Februar 2008 22:52

Blödsinn.

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 9. Februar 2008 23:15

So schlimm war Ihr Kommentar nun auch wieder nich, werter Lich.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 9. Februar 2008 23:26

Nein, war er nicht. Gruß von werterLich

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 9. Februar 2008 23:25
3x

Lies "Hundejahre" von Günter Grass. Kannste lesen?

anonym
beantwortet von Madcat am 9. Februar 2008 23:07
2x

Hallo ogosu!..........Man nimmt das Alter des Hundes mal 7, also wenn er 4 Jahre alt ist mal 7, dann ist er im Hundeleben 28 Jahre alt. Im Menschenleben eben 4 Jahre alt. Das hängt halt mit der spezifischen Altersgrenze des jeweiligen Lebewesens zusammen. Tiere haben im Vergleich zum Menschen unterschiedliche Körpertemperaturen, Anzahl der Herzschläge pro Min., eine andere Geschwindigkeit des Stoffwechsels, usw........Dem Hund kommt es nicht wie 4 Jahre vor, sondern halt wie 28 Jahre, wobei zu beachten ist, daß durch die starke Domestizierung und gezielte Züchtung, der Hund NIE erwachsen wird. Er will immer spielen, auch wenn die Knochen schon alt sind, wird er es zumindest versuchen. Er verhält sich quasi wie ein ewiges Kind. Das ist so gewollt gezüchtet. Weil es der Mensch von ihm erwartet.......Bei anderen Tierarten ist es wieder anders........Bei Katzen nimmt man die Anzahl der Menschenjahre mal 6. das kommt dann einigermaßen hin.............Je nach Rasse und Zucht kann der Hund verschieden alt werden. Am ältesten werden die "Straßenkötermischungen", weil Rasse-Hunde durch die Hundezucht oft unerwünschte Krankheiten als Nebenwirkung auftreten läßt. ................Z.B. beim deutschen Schäferhund die HD, Hüftdysplasie.............Einfach, weil es "die Züchter" toll finden, wenn die Rückenlinie(Wirbelsäule) abfallend nach hinten führt. Das führt oft zu angeborenen Schädigungen der Hüftknochen der Hinterbeine.........Da gibt es tausende von Beispielen..Je "verzüchteter ein Hund ist, desto geringer seine Lebenserwartung.......Ich glaube Boxer haben nur eine Lebenserwartung von so 8-10 Jahren (Menschenjahren). Andere werden wesentlich älter....Manche Hunde sind nicht mehr in der Lage normal Junge zu bekommen und müßen generell einen Kaiserschnitt bekommen. Z.B. die Mini-Mini-Hundchen, die sooooo süß sind, welche Schande an moralischer Einstellung dem Lebewesen gegenüber!

Kommentar von hermihermine am 13. April 2008 23:34

ist ja veraltet, was du erzählst.

Kommentar von 123checka am 22. Mai 2008 15:36

Nicht unbedingt mal 7, des kommt auch auf Rasse und Körpergewicht an.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 9. Februar 2008 22:50
2x

ca 15 Jahre bis 20 Jahre

Kommentar von pjakobs am 9. Februar 2008 22:52

möglich, aber vor allem bei vielen Rassehunden schon sehr optimistisch...

pj

Kommentar von Simple_avatar6smalllinuxopa am 9. Februar 2008 22:58

naja, der Mischlingsköter (eine ganz liebe Hündin!) meines Schwagers starb mit 18 Jahren an Krebs.

Qetan
beantwortet von Qetan am 9. Februar 2008 22:55
1x

Ein Hundejahr entspricht 7 Menschenjahren. Je nach Rasse wird ein Hund zwischen 8 und 18 Jahre alt.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 11. Februar 2008 18:37

Ein Hund wird mit etwa einem Jahr geschlechtsreif. Da stimmt was mit der Rechnung nicht...

Tonica
beantwortet von Tonica am 9. Februar 2008 22:51
1x

Das ist sehr unterschiedlich. Meine Hunde sind alle 13Jahre geworden, obwohl es große Hunde waren und Sie nur eine Lebenserwartung von ca.8 gehabt hätten. L.G.

pepito
beantwortet von pepito am 23. September 2008 11:55
0x

dass ist bei jede Hund verschiden eine 10 jahre andere mehr ,die Rasse ist auch wichtig jeder ist verschiden.

Fische
beantwortet von Fische am 24. August 2008 21:03
0x

Hunde werden in Menschenalter etwa 50 Jahre alt. Als Hundejahre werden sie etwa 15Jahre

Jansys
beantwortet von Jansys am 2. August 2008 23:56
0x

naja das ist bei jeder Rasse unterschiedlich aber eig so 12-15 manchaml auch älter

anonym
beantwortet von Moon196 am 13. Juli 2008 16:52
0x

Also,das erste Hundejahr zählt 18 Jahre,danach zählt jedes Hundejahr 7 Menschenjahre!Ein mittelgroßer Hund wird im Schnitt 10-12 Jahre alt also währen das 91-105 Jahre alt! Kleine Hunde können älter werden:18-20 Jahre,das wären dann 137-151 Jahre!Aber vergiss das mit den Menschenjahren mal lieber wieder!Das bringt sowieso nix! LG,ramona

curator
beantwortet von curator am 14. Juni 2008 00:58
0x

in der regel wird ein mittlerer hund in 1 menschenjahr 7 hundejahre älter. insgesamt werden die meisten hunde im schnitt zwischen 10 und 20 menschenjahre alt, was also 70 bis 140 entspräche. kleinere hunde werden etwas älter, grössere, auch schwerer hunde werden, wie übergewichtige menschen, weniger alt. so wir ein dackel im schnitt vielleicht doppelt so alt werden wie ein rottweiler oder eine doggge. jedoch bestätigen auch hier, wie anderswo, ausnahmen die regel.

jennysuccess
beantwortet von jennysuccess am 19. Mai 2008 07:49
0x

es ist rassebedingt sehr unterschiedlich schau mal hier http://alexdogblog.blogspot.com/2008/01/ftterung-bewegung-und-pflege-bei-alten.h...

chocolate71
beantwortet von chocolate71 am 10. Februar 2008 19:52
0x

mein Tierarzt sagte mir mal, Hunde mittlerer Größe (z.B. Cocker) haben ne Lebenserwartung von 12 - 14 Jahren. Meine Hündin ist ein Cocker-Mischling und ist 15 Jahre alt... Aber hat entsprechende Altersbeschwerden...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

dürfen hunde ersnüsse essen?

warum tiere sich schütteln?

Gibt es auch Mode für Tiere?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.