Frage von FlowerPower008, 87

Wie alt werden Hamster ungefähr?

Siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 69

Goldhamster?

Goldhamster haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von etwa 2 - 3 Jahren. Nur selten werden sie älter. Manche zeigen schon mit nur 2 Jahren deutliche Alterserscheinungen, andere sind auch mit drei noch fit.

http://www.diebrain.de/hi-info.html#info


Kommentar von antnschnobe ,

Dankeschön für's Sternchen : )

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 29

Welche Art?

Die meisten Zwerghamsterarten werden 1,5 bis 2,5 Jahre alt, Chinesische Streifenhamster (das sind auch Zwerghamster) und Goldhamster zwei bis drei Jahre, manchmal auch älter.

Antwort
von pipepipepip, 31

Unser Teddyhamster hat 2,5 Jahre gelebt.

Antwort
von Cherry565, 14

Zwerghamster: 1-2 jahre

Größere hamster: 2-4 jahre, selten auch 5

Antwort
von Juca0603, 49

Ungefähr 2-3 Jahre

~Juca

Antwort
von dogmama, 40

2-3 Jahre, kommt auf die Art an.

Antwort
von Nordseefan, 46

ca. 2-3 Jahre

Antwort
von catcat1008, 46

2 bis 3 Jahre
Kimmt auf die Rasse drauf an

Meiner lebte 2 1/2 Jahre