gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
41 

Wie alt werden Hamster?

gefragt von Ladie9 am 10.10.2007 um 9:05 Uhr

Meine kleine Tochter wünscht sich einen Hamster zu Weihnachten. Wie alt werden diese?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wissen x 4.275 Haustier x 2.071 Alter x 1.869 Hamster x 894

evistie
beantwortet von evistie am 10. Oktober 2007 19:04
15x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst wirklich nur mit zwei Jahren rechnen. Klar, ich hatte auch mal einen, der wurde drei Jahre alt. Aber der war das letzte Jahr schon ziemlich alt und müde. Meine Empfehlung: versuche Deine Tochter für ein anderes Tier zu interessieren! Hamster sind nachtaktiv, werden also munter, wenn Deine Tochter schlafen geht, und sind tagsüber nicht zu sehen, weil sie schlafen (und das sollte man sie auch lassen). Am schlimmsten finde ich, dass sie so früh sterben. Wenn das Kind gerade erst sein Herz daran gehängt hat, muss es sich schon wieder trennen.

Kabark
beantwortet von Kabark am 10. Oktober 2007 09:08
8x

Die werden durchschnittlich ca. 3 Jahre, wobei es natürlich auch recht extreme Ausreißer geben kann.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 10. Oktober 2007 20:41

@Kabark:

Bei einem guten Käfig haben auch extreme Ausreisser keine Chance!

ViSo05
beantwortet von ViSo05 am 10. Oktober 2007 09:17
5x

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Hamster etwas über zwei Jahre alt werden! Ist dann sehr traurig, wenn deren Zeit um ist! Meine Tochter hatte 2 Zwerghamster, die sehen so gräulich bis weiß aus! Ein Hamster allein fand ich nicht so schön. Die Beiden lagen eines Tages eng aneinander gekuschelt tot im Käfig :-/ Bis heute bin ich noch erstaunt darüber?!

DaVeDaVeD
beantwortet von DaVeDaVeD am 9. Mai 2009 18:33
0x

höchstens 2 Jahre - also lohnt es sich nicht, einen zu besitzen

LosMarie
beantwortet von LosMarie am 9. September 2008 20:40
0x

bei guter pflege weden sie 2-3 Jahr. ist natürlich immer eine sache der Haltung. (freilauf und so)

Bellalein
beantwortet von Bellalein am 25. August 2008 11:56
0x

Das kommt darauf an was für einen Hamster du kaufst. Ich habe selbst einen Zwerghamster, diese werden 3 bis 4 Jahre alt. Goldhamster oder Teddyhamster werden jedoch maximal 2 Jahre alt.

kiralein12
beantwortet von kiralein12 am 5. August 2008 12:26
0x

Hallo, ES Tut mir leid das ich diese thread wieder ausgraben muss. Aber hamster sind strickte einzelgänger! Mann sollte sie unter keinen umständen zusammen halten!Das sie sich sonst zu 90 % tot beißen. Grüße

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.