Frage von FragobertDuck, 96

Wie alt wart ihr als ihr mit dem Rauchen angefangen habt?

Habe heute auf dem Weg zum Bahnhof "Kinder" gesehen die für mich nicht älter als 12 wirkten und diese rauchen bereits. Ist das in der heutigen Jugend normal?! Mit wie vielen Jahren habt ihr angefangen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 33

Hallo! Ich habe es mit 14 mal probiert und zum Glück dann gelassen. Übrigens ist die Tendenz sogar positiv.

Rauchfrei-info-de sagt zum Beispiel : 

Bei den 12- bis 17-jährigen ist seit 2001 ein starker Rückgang des Rauchens zu erkennen. In dieser Altersgruppe lag die Raucherquote im Jahr 2001 noch bei 28 Prozent, verzeichnete dann einen Rückgang auf 20 Prozent im Jahr 2005 und sank in 2008 weiter auf 15 Prozent.

Und : 

In dieser Altersgruppe lag die Raucherquote im Jahr 2001 noch bei 28 Prozent, verzeichnete dann einen Rückgang auf 20 Prozent im Jahr 2005 und sank in 2008 weiter auf 15 Prozent.

Alles Gute.

Antwort
von jumper121, 38

Ich habe mit 14 angefangen bin jetzt 16 und habe zum glück aufgehört.

Antwort
von gabriel118122, 56

Jo die ganzen Tschetschenen Hoibstorkn bei denen is des gonz normal

Antwort
von pineapriko111, 36

also ich war 15 hab mittlerweile aber wieder aufgehört, aber es gab schon früher genug junge leute die geraucht und getrunken haben, es heißt in jeder generation das die jugend so schlecht ist und bla und das früher alles besser war.

Antwort
von selijan, 40

Also ich rauche nicht! aber ich kenne da schon ein paar die um die 13 angefangen haben...;/

Antwort
von BigGGMML, 48

Naja, eigentlich ist das nicht nur in der "heutigen" Jugend so früher war das auch schon so.

Ich komme vom Land da war das auch schon typisch in dem Alter. Man ist neugierig und probiert alles aus. Nur frühr ist das noch nicht so richtig aufgefallen bzw. es hat niemanden Interessiert.

Erstmal gezogen (pafft) mit 8-9, und richtig angefangen mit 13-14 glaub ich, bin mir gerade nicht sicher. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten