Frage von domiFragetv, 25

Wie alt war Mozart als er das erste mal auf kontzertreise ging?

Hallo, weiß mit meinen musik hausaufgaben nicht mehr weiter Ps: bin erst 9 jahre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 19

Da er am 27 Januar 1756 geboren wurde und ihn die erste Reise 1762 - vermutlich auch im Januar - nach München führte, muss er nach Adam Ries ungefähr sechs Jahre alt gewesen sein.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von catguy, 25

Mozart war sechs Jahre alt bei seiner ersten Konzertreise (1762), die ihn nach München führte. In demselben Jahr reiste er auch noch nach Wien.

Auf Wikipedia kannst Du mehr erfahren.

Antwort
von beangato, 18

Du hast sicher ein Musikbuch und auch schriftliche Aufzeichnungen - schau da nach.

Kommentar von domiFragetv ,

wir sollten im Internet nachschauen da habe ich nichts gefunden

Kommentar von beangato ,

Das glaube ich Dir nicht.

... wurde am 27. Jänner 1756 ... geboren.

Erste Konzertreisen Wolfgangs und seiner Schwester Nannerl mit den Eltern wurden Anfang 1762 ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Amadeus_Mozart

Rechnen kannst Du, ja?

Antwort
von Kinderstimme007, 15

Schau doch mal auf wikipedia.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community