Wie alt war der älteste Wellensittich der Welt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nachgewiesen älteste Wellensittich in den Liebhaberhänden war Charlie. Er lebte in Stonebridge, London bis zum hohen alter von 29 Jahren und 2 Monaten. Er wurde 1948 geboren, zuletzt hörte man sein Zirpen am 20 Juni 1977.

Der älteste Wellensittich erreichte ein Alter von 31 Jahren.

Er hieß Cremello und starb 2004 in New York.

Mit besten Grüßen

gregor443

Der nachgewiesen älteste Wellensittich in den Liebhaberhänden war Charlie. Er lebte in Stonebridge, London bis zum hohen alter von 29 Jahren und 2 Monaten. Er wurde 1948 geboren, zuletzt hörte man seine Zirpen am 20 Juni 1977.

Ein Welli wird durchschnittlich 15 Jahre alt, meine haben dieses Alter fast alle erreicht! Der älteste Wellensittich der Welt soll 29 Jahre alt geworden sein, aber das halte ich für ziemlich unrealistisch - kann keiner nachweisen!

Mein älterer Wellensittich ist jetzt 19 und damit älter als ich (17)

soll einen gegeben haben, der 29 war. normalerweise 12-15 jahre.