Frage von hundeliebhaber5, 72

Wie alt und welche alter der Innenausstattung hat eure Wohnung/ Haus?

Hallo zusammen,

ich frage mich grade, wie alt die meisten Wohnungen und Häuser sind, in denen die meisten Menschen wohnen.Dabei interessiert mich das Baujahr vom Gebäude selber. Aber viel wichtiger ist, das Baujahr von euren Bädern, den Küchenfliesen, den Bodenbelägen, Fenstern und wie zufrieden Ihr damit seid.

Ich selbst wohne in einem 90er Jahre Bau und bin im großen und ganzen zufrieden, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn der Vermieter das Bad neu macht. So ist es aber in gutem Zustand.Fühlt Ihr euch Wohl in dem Baustil eurer Wohnung, was stört euch am meisten, was findet Ihr bei eurer Baujahrs bedingten Ausstattung gut?

ciao

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Otilie1, 41
1960er

wir haben im laufe der jahre neue fussböden, neues bad, neue fenster und neue innentüren bekommen. wir sind zufrieden, wohnen sehr ruhig mit 2 balkonen,garage und einen schönen garten vor dem haus

Antwort
von vktheer, 28
2000er und neuer

Alles ungefähr 2000 gebaut, leider aber viele Risse an der Außenwand und öfters Schimmel im Badezimmer durch Dämmung

Leider auch sehr trockene Luft, aber im Großen und Ganzen lässt es sich hier leben :)

Antwort
von Thaliasp, 39

Seit dem 15.12. wohne ich in einer großen 3,5 Zimmerwohnung. Der Block wurde 1990 erstellt. Es ist ruhig und absolut nicht ringhörig. Bei der Innenausstattung habe ich
gemerkt wie zum Teil billig gearbeitet wurde. Der Gips an den Wänden wurde hin gespritzt. Das hat zur Folge dass sich Gipspartikel lösen wenn man zu nahe an Wände kommt. Der Boden ist ok. Was ich toll finde dass die Wohnung Bodenheizung hat, also keine lästigen Heizkörper mehr. Die interne Entlüftung ist schlimm. Habe leider ein unangenehmes Geruchsproblem. Handwerker versuchen den Schaden zu beheben.

Antwort
von frodobeutlin100, 10
älter als 1950er

Altbau - mehr als 100 Jahre alt - neue Fenster, Heizung, neues Bad

Antwort
von aysemaNutella, 29

Baujahr 2009

Sanitärerneuerung 2015

Vollkommen zufrieden