Wie alt sollten Mädchen die ein 16-jähriger ... mindestens sein?

10 Antworten

Nach der guten alten Hausregel für jedes Lebensalter gilt: Alter des Mannes geteilt durch 2 plus 7 Jahre.

Was in deinem Fall bedeutet: 16 : 2 = 8; 8 + 7 = 15

Das Mädchen sollte also 15 Jahre alt sein.

 Ich finde es nicht wichtig, wie alt oder reif sie aussehen, sondern eher wie  sie sich verhalten. Es gibt natürlich auch 13-jährige Mädchen, die schon den Intellekt und den Körper einer Sechzehnjährigen haben. Ich finde es dann auch vollkommen legitim eine Beziehung mit denen zu führen. Wobei man ja nicht sofort damit beginnen muss mit ihnen zu schlafen, sondern das gerade bei so jungen Mädchen auch etwas langsamer angehen könnte.