gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

52 

wie alt sollten die kinder sein, wenn man einen pool im garten anlegen will?

gefragt von loenta am 28.03.2007 um 16:50 Uhr

hab mal gehört, selbst wenn die kinder schwimmen können (auf seepferdchenniveau) birgt ein pool im garten immer noch immense gefahren. wie alt oder stabil im schwimmen sollten die kinder also sein, damit man keine gefahr mehr eingeht?

Reply

anonym
beantwortet von reiseoma am 28. März 2007 19:02
4x
Thumb_up

Ich bin der Meinung, daß das Alter der Kinder für einen Pool unwichtig ist - sie dürfen nur NIE ohne Aufsicht sein,dann besteht auch keine Gefahr. Die Seepferdchenstufe halte ich noch nicht für Ausreichend, um ein Kind allein schwimmen zu lassen.

anonym
beantwortet von henrikesmami am 28. März 2007 20:41
3x
Thumb_up

seepferdchen sagt noch sehr wenig darüber aus, wie kinder reagieren, wenn sie zb unbeabsichtigt in einen pool fallen. das sagt nur aus, dass sie sich unter normalen bedingungen (badekleidung, temperatur, gewollt) eine weile über wasser halten können... man sollte auch kalkulieren, was ist wenn... nachbarn von uns haben das problem damit gelöst, dass sie ihren pool mit einem haubendach (aufschiebbar) gebaut haben. dadurch ist er keine gefahrenstelle mehr gegen unbeabsichtigtes reinfallen, bleibt sauber und auch wärmer.

Rebecca Kuczewski
beantwortet von Rebecca Kuczewski am 28. März 2007 20:55
3x
Thumb_up

Meiner Meinung nach sollte man bei Kindern unter 12 Jahren keinen Pool haben, wenn die Kinder ihn ungehindert erreichen können.

Kinder immer unter Aufsicht rauslassen wird ja schwer, dass weiß jeder, der ein Elternteil ist. Wie schnell ist ein Kind mal im Garten ohne das man es bemerkt.

Also entweder eine Art Zaun drum mit Tür zum abschließen (sieht aber nicht immer gut aus) oder sich ganz sicher sein, dass die Kinder nicht alleine hinausgehen.

anonym
beantwortet von duffi am 28. März 2007 19:04
2x
Thumb_up

Ich denke, daß hängt nicht nur von den Schwimmfähigkeiten der Kinder sondern auch vom Pool ab. Fragt doch mal einen Experten für das Anlegen von Pools; ich denke, der kann da Auskunft geben. duffi

anonym
beantwortet von malowaf am 28. März 2007 21:09
1x
Thumb_up

wir selber haben einen 2 jährigen sohn und hatten vorher schon einen pool im garten. wir haben das stück vom garten eingezäunt (80 cm maschendrahtzaun). im nachhinein denken wir, das ein höherer zaun angebrachter wäre. sieht blöd aus, aber ist sicherer ... ich denke, sobald kinder wirklich richtig schwimmen können, ist ein pool kein problem ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.