gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie alt sollten Autoreifen höchstens sein vorm wechseln,unabhängig von Kilometerstand?

gefragt von Markus70Markus70 am 09.10.2009 um 11:32 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Autoreifen x 130

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 9. Oktober 2009 11:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, nach 6 bis 8 Jahre würde ich die nicht mehr fahren, weil der Gummi altert und dadurch bilden sich Mikrorisse, durch die Luft entweicht. Dann erwärmt sich die Lauffläche und die Karkasse übermässig und schnell sind dann Reifenplatzer die Folge. Also, besser etwas früher neue Reifen kaufen, als einen Schaden durch geplatzte Reifen zu riskieren. Viele Grüße!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von rumpi am 9. Oktober 2009 11:35
1x

Ich meine nach 7-8 Jahren wird der Gummi porös. Hängt aber auch sehr von der UV-Strahlung ab der die Reifen ausgesetzt sind. Und bei mehr als 10 Jahren bekommste auch keine HU mehr.

anonym
beantwortet von Woelkchen1 am 9. Oktober 2009 11:34
1x

7en Jahre, aber auch vorher mal wegem dem Profil schauen

Kommentar von 5eda5d2f5606cc4d046a3426f1bcbe33smallMarwickMarco am 9. Oktober 2009 11:40

interessante Frage ...ich fahre zzt Winterreifen schon das ganze Jahr lang...wie tief darf denn das Profil abgefahren sein?

BlueDash
beantwortet von BlueDash am 9. Oktober 2009 11:33
1x

6 Jahre, dann lässt die Gummimischung nach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.