Wie alt sollte ein Musikstück/Song sein, um als Oldie zu gelten, und welcher Song ist euer Lieblingsoldie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es eigentlich keine feste Regel. Vielleicht 20 Jahre ? 

Kommt auch auf das Alter des Hörers an, denke ich. Manchmal höre ich Musik, guck auf das Platten-/CD-Cover und denke : "Oh Gott, ist das schon 20 Jahre her ?"

Golden Earring "Radar Love"

... ist einer meiner Lieblingsoldies !

Ich bin schon ein ziemlich alter Knochen.^^

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wildbore
02.02.2016, 12:26

Dankeschön!

1
Kommentar von mondspringer196
27.04.2017, 03:16

da wären wir schon zwei ! Meine Knochen sind auch schon recht alt..aber ich denke dennoch mal...DIESE Musik bleibt und hält uns jung ! Denn DAS war noch Welche !!

0

Früher gab es auf WDR 2 immer mal wieder in Mal Sandocks Hitparade ein Oldie Special, dort mussten die Songs mindestens 20 Jahre alt sein, um als Oldie durchzugehen.

Subjektiv betrachtet ist es auch ein wenig vom Höreralter abhängig. Ich bin Jahrgang 1969, richtige Oldies fangen für mich ab den 70er Jahren und älter an, während für die heutige Jugend ein Titel aus den 90ern schon alt ist...

Einer meiner vielen Lieblingsoldies ist Rock around the clock von Bill Haley.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Jahrgang 94 höre fast nur Musik aus den 70-80er.
Oldies gibt es für mich keine. Ist zeitlose Musik für mich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oldie ist für mich alles vor meinem Geburtsjahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für den Stern !

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung