Frage von NichtRebecca, 21

Wie alt sollte die 2 Katze sein?

Also unsere erste Katze ist 4 Jahre alt. Kann die 2. Katze dann auch zum Beispiel nur 16 Wochen alt sein? Ist das dann sehr schlimm , und wenn ja , könnt ihr mir bitte Gründe nennen ?

Danke im vorraus

Antwort
von KatzenEngel, 9

Also meiner Meinung nach kannst Du gerne versuchen, ne 4jährige Katze mit ner 16 Wochen alten Mieze zu vergesellschaften :)

Also im Grunde ist es immer günstig, gleich ein Geschwisterpaar zu nehmen, obwohl nicht mal das gibt Dir die Garantie, dass es "passt"...

Also es könnte Dir auch niemand garantieren, dass, wenn Du ne 4jähr. Katze holst, dass sich Deine 4jähr. Katze mit ihr "versteht"...

Sowas muss man probieren. Tja, wenns schief geht...ich weiß ja nicht, ob Du evtl. die 16Wochen junge Mieze wieder "zurückgeben" könntest (hört sich schrecklich an....)?

Die 16Wochen junge Mieze wird natürlich Leben in die Bude bringen, vielleicht möchte Eure 4jähr. sogar ihr Beschützer sein, das wär am besten :)

Alles Gute für Eure Miezen :)

Antwort
von Wagota, 7

Es kommt drauf an ob sie mit einander aus kommen und sich vertragen sonst ist das keine Problem. Wenn die 2. Katze nur 16 Wochen alt ist, kann es auch sein das sie es alt kind an nimmt und die Mutterrolle übernimmt, wenn es noch gebraucht wird.

Nur wenn sie sich nicht mögen, könnte es sein das sie Sich gegenseitig Tod kämfen oder Kratzen und das ist nicht schön.

Am besten versucht ihr bevor ihr eine 2 Katze kauft sie erst kennen zu lernen mit einem Treffen wo sie sich dan beschnuppern. Bringt klar heit ob sie sich vertragen und mitanander leben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten