Frage von jilpeace, 87

wie alt soll man für einen freund sein?

wie alt soll man für ein freund respectiv eine beziehung sein ich bin 13 ist das zu jung wie alt ward ihr ,....?

Antwort
von BurcinM, 22

Es kommt keinesfalls auf dein wirkliches, sondern eher auf dein geistiges Alter an. Wenn du bereit bist für eine Beziehung, kommt es aufs Alter nicht an. :) 

Antwort
von mirolPirol, 28

Einen Freund kannst du schon mit 3 Jahren haben. Wenn du aber von Partnerschaft sprichst, dann solltest du es langsam angehen, man kann leicht verletzt werden oder den anderen verletzen. Wie alles im Leben muss man auch den Umgang mit dem anderen Geschlecht erst lernen, da wird es "Beulen und Kratzer" geben - im übertragenen Sinn. Lass dir lieber etwas mehr Zeit, als zu schnell alles zu wollen...

Antwort
von Schocileo, 10

In deinem Alter kann man ruhig schon einen Freund haben. Es wird dann natürlich eher so eine lockere Kinderbeziehung sein.

Nimmt einem dann aber wenn man älter wird die Angst vor einer richtien Partnerschaft oder lässt einen zumindest lockerer sein :)

Antwort
von Hotmen, 3

aufjedenfall bist du nicht zujung für eine beziehung. mein tipp.. lass dich zu nichts übereden dann brauchst du dir auch keine sorgen machen

Antwort
von Meylenna, 27

Kommt drauf an wie reif du bist...Aber mal ganz ehrlich : wer ist denn je soweit einen freund zu haben? das passiert einfach und fertig ;)

Antwort
von Numinos2, 50

Zu jung für einen "Freund" sind man nie. In deinem Alter zwar mehr eine kindliche Beziehung, Altersgrenzen gibt es dabei jedoch nicht. Lass es einfach zu uns sammle deine Erfahrung.

Antwort
von riffleeer, 25

Das ist nicht zu früh! Warum sollte es zu früh sein? Ich meine das ist ja deine eigene meinung! wenn ihr euch wirklich liebt ist es nicht zu früh

Kommentar von jilpeace ,

danke

Kommentar von riffleeer ,

kd ;)

Antwort
von Nordseefan, 9

Für eine "richtige" Beziehung ist man mit 13 noch zu jung finde ich.

Gegen eine FReundschaft spricht aber nichts

Antwort
von extravagantes, 14

Hallo, dazu ist man grundsätzlich nie zu alt bzw. zu jung...daher hängt es oft von der eigenen geistigen und auch mitunter körperlichen Reife ab.

Liebe Grüße

Antwort
von jessicaT007, 9

So alt wie du es für dich am besten hält ist ganz allein deine Entscheidung:)

Antwort
von chxxxxy, 18

Das ist meiner Meinung nach keine Frage des Alters. Wenn du der Meinung bist .. oder eher den Drang verspürst einen Partner zu haben, dann bist du soweit. 

Antwort
von knaller99, 6

Also meine erste Freundin und ich waren damals 14. Hielt etwas über 1 Jahr. Also in dem Alter sollte man eigentlich sein.

Antwort
von Yani2016, 16

13 ist noch ziemlich jung, nichts für ungut ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community