Ich meine jetzt rein aus medizinischer Sicht...
Habe mal gehört das der Mensch nicht dazu geboren ist älter als 35 zu werden genausowenig ist er dazu geschaffen aufrecht zu gehen(hat mein Pysiotherapeuth gesagt)

Dann achte mal auf Deinen Physiotherapeuten. Wenn er sich immer noch auf allen Vieren fortbewegt, würde ich mir aber mal ernsthafte Gedanken machen. Und ist er älter als 35?????? Schrecklich!!!

hat dein physiotherapeut die evolution verpasst? ich glaube eher der hat dich verar...t
krauthexe am 9. Februar 2008 19:20 Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...:-)
HerrLich am 9. Februar 2008 19:21 DH
Ne ich glaub verarscht hat der mich nicht...weil wo er recht hat hat er eigentlich recht...oder was meinst du warum es so viele Leute gibt die Sagen: "Ich hab sooo Rücken"...und hast du schon mal nen Affen mit nem Bandscheibenvorfall gesehen???:-)
Dr Love am 9. Februar 2008 19:26 ich hab schnappatmung...
HerrLich am 9. Februar 2008 19:30 Brainstormer, schau' nicht soviel Hape Kerkeling, sondern mal BBC Word-Serien.
ahh und was seh ich dann da??
HerrLich am 9. Februar 2008 19:35 Gute Infos über Menschen und das alles im perfekten Deutsch vorgetragen. Was will man mehr?
regideur am 9. Februar 2008 19:38 Evolution, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte ganz nett verpackt. Sonntagmorgens auf Vox. Auch zu empfehlen NZZ Format und Spiegel TV Special auf demselben Sender.

Das kommt mir vor wie: "Die Hummel hat eine Flügeloberfläche von 0,7 Quadratzentimetern und wiegt 1,2 Gramm. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht… und fliegt!" Ein Mensch wird über 35 und läuft auf zwei Beinen, weil er's einfach kann.
Super! DH
marialuisa am 9. Februar 2008 21:00 phänomenal schöne Antwort......DH

Du willst also eine ernsthafte Antwort auf deine Frage? Die kannst du dir im Selbstversuch geben: Versuche mal, dich länger als eine Woche auf allen Vieren zu bewegen. Dann wirst du feststellen, dass bei dir die Arme zu kurz sind und dass deine Hüfte die falsche Stellung für den Vierbeinantrieb hat. Dein Rücken wird dir schnell klarmachen, dass er nicht dazu geschaffen ist, sich auf Dauer in der Horizontale zu halten. Rückenprobleme haben andere Ursachen als den aufrechten Gang. Übergewicht, Sitzen, schweres Heben mit falscher Technik, Degeneration usw.
Geboren hingegen wird der Mensch um zu leben. Wie alle anderen Tiere auch. Die Natur hat ihm hierbei leider eine geringe Körperkraft, zu langsame Beine und zu mickrige Kiefer mitgegeben. Dafür aber die Fähigkeit des konstruktiven Denkens und einen genial positionierten Daumen. Er kann Hilfsmittel nutzen um sich gegen körperlich überlegene Fressfeinde zur Wehr zu setzen. Und er kann sogar die natürlichen Voraussetzungen innerhalb gewisser Grenzen verändern. Ist doch eigentlich eine fantastische Sache. Und wenn der Mensch es sich durch diese arttypischen Eigenschaften schafft, 100 Jahre und älter zu werden könnte man sich doch fragen, warum es beim Menschen anders sein sollte als bei anderen Tieren: Das Ziel des Lebens ist es, zu überleben. Und das solange wie möglich.

Kannst Du deinen Therapeuten wechseln?
Valve am 9. Februar 2008 19:24 auch ne gute idee:-)

vlaardingen?
Valve am 9. Februar 2008 19:24 den hab ich heut hier noch nicht gesehen
Dr Love am 9. Februar 2008 19:26 scheint jetzt brainstormer zu heissen...
scheint nich so....
Dr Love am 9. Februar 2008 19:33 och ruudi!
gri1su am 9. Februar 2008 21:59 neee, scheint nicht so, ist so...
Schön wie ihr euch über den Mann auslassen könnt aber ne Antwort auf die eigentliche Frage kann mir keiner sagen hab ich noch nich bekommen und ich muss sagen es kling erschreckend logisch
Valve am 9. Februar 2008 19:31 mal ehrlich findest du das nicht selber komisch??
Was? Das Menschen aufgrund der medizinischen Versorgung immer älter werden? Allergien gegen jeglichen Scheiß bekommen ect..ich möchte kein Wort gegen den Medizinischen fortschritt sagen oder ähnliches....des einzige was mich interessiert ist, wie auch der Titel dieser Frage ist, wie alt ein Mensch werden soll, also im Optimalfall...anderes Beispiel....warum sterben andere Tiere so früh???
Valve am 9. Februar 2008 19:42 ein mensch hatte schon vor hunderten von jahren eine höhere lebenserwartung als 35. und ich glaube du hättest eher einen bandscheibenvorfall wenn du dich wie ein affe fortbewegen würdest. die frage wäre natürlich nicht komisch wenn du deinen therapeuten weg gelassen hättest. da mus ich mich entschuldigen.
um das abschließend beantworten zu können müßten wir wohl gott anfragen..
regideur am 9. Februar 2008 19:42 Wenn es von Deinem Physiotherapeuten kommt kann er Dir das sicher auch erklären. Die Zeit wo ein Mensch im Schnitt 35 Jahre alt wurde sind schon lange vorbei und beruhte vor allem auf einer sehr hohen Kindersterblichkeit und schlechter medizinischer Versorgung. Das der Mensch nicht für den aufrechten Gang geschaffen ist halte ich für ein Ammenmärchen! Warum machen wir den das wenn wir nicht dafür geschaffen sind???

Ich würde mir gedanken über meinen Nick machen wenn ich du wäre.sagt dir der name Darwin etwas?
Darwin was?? Charles
deiner theorie nach müßte ich längst gestorben sein, erfreue mich aber immernoch guter gesundheit. da gab es mal einen film mit Michael York (komme jetzt grad net auf den titel) da wurden die Menschen mit 35 ausrangiert und wurden beseitigt. denke mal darauf basiert deine theorie.
Brynhild am 9. Februar 2008 20:01 Ach ja, das war "Flucht ins 23. Jahrhundert" Ein toller Film. Den sollte Brainstormer mal anschauen. Gäbe ihm sicherlich zu denken. Oder seinem Pysiotherapeuten. Mr. Sandman ... lalalalalala
LOL