Wie alt sind Löwen wenn sie ausgewachsen sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männliche Löwen müssen ihr Rudel mit etwa 2 - 3 Jahren verlassen. voll ausgewachsen sind Löwen mit etwa 5 Jahren. Löwen sind schon mit 2 - 3 Jahren ausgewachsen erreichen ihre volle Kraft aber erst mit etwa 5 Jahen. die Löwinen bleiben in der Regel im Rudel während die männlichen Löwen vertrieben werden und wenn sie überleben müssen sie im alter von etwa 5 Jahren ein Rudel übernehmen um sich erfolgreich fortpflanzen zu können idem sie den alten Herscher des Rudels vertreiben. oft schliesen sich Männchen zusammen um ein Rudel zu übernehmen.

Geschlechtsreif werden sie im vierten Altersjahr; voll ausgewachsen sind sie mit etwa sechs Jahren. Perfekte Jäger sind sie schon mit 2 Jahren:)) Männlein als auch weiblein.