Wie alt sind eure Meerschweinchen geworden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine sind 2 jahre alt und benehmen sich immernoch wie kinder­čśť­čśů­čść

Antwort bewerten Vielen Dank f├╝r Deine Bewertung

Hallo,

Ganz unterschiedlich:

Greta= 3Jahre, hat sich erquetscht habe es mit 1 Jahr  von Kind das keine Ahnung hatte

Rambo = 2 Jahre ist von fremnden Hund gebissen worden / Baby von Basi

Noah=10 Jahre starb an altersschw├Ąche (Baby von Ida)

Ida = 12 Jahre starb an altersschw├Ąche ┬á(hoch schwanger vor meine Haust├╝r gesetzt)

Bounty= 9 Jahre altersschw├Ąche aus Tierheim

Naomie= 10 Jahre altersschw├Ąche (Baby von Ida)

Vlado= 11 Jahre altersschw├Ąche aus Tierheim

Missi = 5 Jahre starb an Nierenversagen (die wurde Jahre lang geschlagen von Kindern)

Opi = 15 Jahre ( er hie├č sein ganzes Leben so, weil er grau war ;)) aller erstes Meeri

Nira = 11 Jahre altersschw├Ąche aus Tierheim (mit Schwester Jissil)

Jissil= 11 Jahre altersschw├Ąche aus Tierheim mit Schwester Nira

Luxonjeyj= 9 Jahre altersschw├Ąche wurde als schaumodel auf dem Markt gesetzt, hatte Milbenanfall und wurde schlie├člich als Versuchstier f├╝r Schminke benutzt, gerettet worden mit 5 Jahren, gegen alle Einsch├Ątzungen der ├ärzte hat sie noch eine ganze Weile gelebt, trotz ihrer Vergangenheit war die super zahm und lie├č sich sogar manchmal streicheln und sie kam super mit den anderen kalr, sie hat mir viel bedeutet und ihr Schicksal ist sagenhaft!┬á

Normania= 10 Jahre altersschw├Ąche (Baby von Ida)

Estana = 12 Jahre altersschw├Ąche ┬áwurde lebendig und schwanger als Schlangefutter verkauft

Xoxo und Fatiol= 5 Jahre ( wurden als Zuchtmaschiene mistbraucht (3 Jahre lang) und hatten leider nach dem ich sie gerettet habe keine hohe Lebenserwartung)

Rudi und Socke = 2 Jahre starben nach Kastration, weil sie sich gegenseitig die N├Ąhte aufgemacht haben... ┬áSie sind bei mir gebohren von Estana, die lebendig und schwanger als Schlangefutter verkauft wurde

Merle = 12 Jahre lebt noch immer Mitbewohner von Opi

Jenny=12 Jahre lebt noch immer Mitbewohner von Opi

Cookie= 2 Jahre lebt noch... bekam ich von Z├╝chter geschenkt weil sie nicht "perfekt war"

Babsi= 3 Jahre lebt noch ( wurde viel zu fr├╝h tr├Ąchtig beim Z├╝chter, der die dann verschenkt hat, Babys staben bdi Geburt ausser Rambo )

Tonor= 6 Jahre lebt noch aus dem Tierheim 

Vletcher= 9 Jahre lebt noch von einer alten Dame, die sich nicht mehr kümmern konnte 

Hordey= 1 Jahr lebt noch (gefunden im Container)

(Morgen ziehen zwei neue Meeris ein (3 Jahre) :):):) *freu *)

Hier mal meine Meeris und ein paar Infos zu ihnen!

LG Kati

Kommentar von KleintierExpert
22.10.2016, 13:38

Ich denke schon, dass Meeris in guter Haltung locker ein Alter von 8-9 Jahren erreichen können! Wenn jemand sagt:" Öh mein Meeri wurde 4 Jahre!" Dann kann man davon ausgehen, dass es den nicht so gut ging....

0

Wir haben vor 6 Jahren 3 bekommen, die waren damals ca 6 Monate alt. Sie leben noch immer, es geht ihnen gut, sie laufen vergnügt im Garten herum und sollten eigentlich gar nicht mehr leben (weil lt Zoomitarbeiter leben die gar nicht so lange). Wir haben im Moment 3 Grad im Freien, egal, sie ziehen sich in das Thermo isolierte Gehäuse zurück und freuen sich bester Gesundheit hoffentlich habe ich die noch lange

das ist ganz unterschiedlich, zum Beispiel wenn sie krank werden dann leben sie natürlich nicht so lange aber im allgemeinen 5-6 Jahre, eins von meinen süßen wurde sogar 8  Jahre alt

Mein einer ist bereits 7 Jahre und topfit­čĹŹ

Was m├Âchtest Du wissen?