Frage von zuschauer44, 80

Wie Alt sind die meisten im Internet unterwegs?

Antwort
von Paguangare, 21

Du meinst, wie ist die Altersverteilung der Internetnutzer im Vergleich zur Altersverteilung der Gesamtbevölkerung?

Ich denke einmal, im Alter von 3 bis 100 Jahren ist jegliche Altersstufe vertreten. Es gibt keine Altersstufe mit 100 % Internetnutzern. Aber bei den im Internetzeitalter sozialisierten Menschen ist der Anteil der Internetnutzer bestimmt höher als bei den älteren Semestern, speziell den Hochbetagten, die schon aus dem Berufsleben herauswaren als das Internet aufkam.

Es gibt Statistiken zu Hauf, die jedoch nicht exakt übereinstimmen, z.B.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36149/umfrage/anteil-der-internetn...

Hier wird behauptet, im Jahre 2010 hätten 100 % der 14-19-Jährigen zumindest gelegentlich das Internet genutzt. Ich würde das bestreiten. Was ist denn mit den Schwerst-Mehrfachbehinderten, die es auch in dieser Altersgruppe gibt, und die nicht alle zur Internetnutzung intellektuell in der Lage sind? Was ist mit den Kindern von Antroposophen und religiösen Fundamentalisten, die nicht einmal fernsehen dürfen? Was ist mit sozial extrem benachteiligten Familien, die keine elektronischen Geräte besitzen?

Es dürften also zumindest nicht 100,0 % Internetnutzer gewesen sein, sondern höchstens 99,6 % (dann wäre die Zahl 100 % gerundet noch richtig), oder vielleicht waren es in Wirklichkeit auch nur 98 oder 99 %.

Kommentar von zuschauer44 ,

Gut zu wissen, danke.

Antwort
von MaRaViN, 28

Eigentlich sind alle Altersgruppen vertreten. Mein Opa ist 75 und immernoch im Internet unterwegs.

Antwort
von napoloni, 52

Die meisten sind unterschiedlich alt. Manche - allerdings nur die Minderheit - sind gleich alt.

Antwort
von Stig007, 31

Schwer zu sagen, ich schätze so 12-50 jährige, es gibt aber auch 60 oder 70 jährige die sich damit befassen

Antwort
von Annalove26, 31

Ich schätzt die meissten sind zwischen 12 und 30. es gibt aber auch 6-80 jährige

Antwort
von Thaddeus99, 10

Ich kenn jmd der ist mit 8 Internet. Meine oma ist 73 und im Internet unterwegs

Kommentar von zuschauer44 ,

mit 8 Internet Oo? - Beschäftigen sich die Eltern nicht mit Ihren Kind?
Tolles Leben.

Kommentar von Thaddeus99 ,

er hat zwar Internet ist aber selten on. bzw hat es auch für ein Spiel bekommen. und? ich hatte schon mit 8 od.9 Internet. und meine Mutter hat sich um mich gekümmert

Antwort
von NukaDog, 47

Zwischen 8-90 Jahren

Die meisten sind junge leute 14-30

Antwort
von hunos, 3

Such die ARD-ZDF-Studie zur online Nutzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten