Frage von JeSsY1609 09.02.2011

Wie alt sind Brummi Fahrer im Schnitt? Auch an Lkw fahrer!!!

• Antwort von Mausi2548 20.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin 37 Jahre und fahre LKW seit 16 Jahren. Einen Job zu bekommen dürfte kein Problem sein, bei dem Fahrermangel der herrscht. Das mit dem Puff ist ein Märchen. Es gibt sicher vereinzelt LKW-Fahrer (und Männer in anderen Berufen), die ins Puff gehen. Aber in der Regel stehst Du Nachts allein auf einem Autobahnparkplatz und bist froh, wenn Du die Pause zum Schlafen nutzen kannst. Zum Durchschnittsalter: Die Meisten Fahrer sind tatsächlich älter als ich, weil die Jungen keine Lust haben, diesen doch sehr zeitintensiven Job zu machen.

• Antwort von christineg 09.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auch die 50 Jährigen LKW Fahrer wahren mal jung!! Mein Bruder ist auch 22 und ist bei seinen älteren Kollegen beliebt und mein Vater hat auch schon früh als LKW Fahrer angefangen und ist bis Heute in diesem Beruf. Auch in anderen Berufen ist man zB. als Lehrling der Jüngste, ist ja auch kein Hinderniss.

• Antwort von Mausi2548 02.03.2011

Hab' grad in einem Bericht gelesen, daß ein Drittel der LKW-Fahrer über 50 Jahre alt ist.

• Antwort von sunwind 09.02.2011

Das Alter spielt keine Rolle du mußt nur Leistung bringen Mein Mann ist LKW Fahrer seit 10 Jahren es ist ein harter Knochenjob da du ja auch auf und abladen mußt.Es geht auch auf den Rücken und es ist stressig Kommt darauf an ob du Inland oder Ausland fährst mein Mann fährt ein 7,5 Tonner mit dem normalen Füherschein wenn du über 7 Tonnen färst brauchst du einen speziellen mit Gefahrengut .

• Antwort von Quecksilberrr 09.02.2011

mein kollege ist 22 oder 21 und fährt auch lkw :D

• Antwort von Sumselbiene 09.02.2011

Es gibt mehrere LKW-fahrer, die noch sehr jung sind.Die sind vielleicht nur nicht so präsent gerade auf Autobahnen, weil sie vielleicht noch keine allzu langen Strecken fahren sondern erst mal nur Kurzstrecken.

• Antwort von isyasa 09.02.2011

Ich kenne einige LKW Fahrer die sind alle im Alter zwischen 40 und 50 Jahre.

• Antwort von advexx 09.02.2011

Das doch egal ich denke so von 30 - 50 werden die meisten sein ... Aber mein kollege 21 jahre fährt auch lkw ... und ich erkenn nicht wo das problem ist ... wenn er das gerne machen will sollte er das tun

• Antwort von Schlauerfuchs 09.02.2011

So in der Altersklasse zwischen 21 u. 60 .

• Antwort von JeSsY1609 09.02.2011

Was ich vergessen habe sind sie zickig?? :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!