Frage von tobinom, 86

Wie alt seid ihr so und was ist euer Beruf?

Also ich bin 16 und geh aufs Gymnasium später möchte ich was studieren und was ist euer Traumberuf? 😄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von christl10, 30

Hallo Tobi!

Es freut mich daß Du Abi machst. Ich hoffe natürlich mit guten Noten. Ist ja schon Voraussetzung fürs Studium hinterher. Mit einem Studium öffnet sich für Dich die Berufswelt. Was Du dann genau machst wirst Du erst im Laufe des Studiums wissen, denke ich. Ich habe die Mittlere Reife gemacht und das sehr gut und dann Bankkaufmann gelernt. Heutzutage kann ich den Beruf leider nicht mehr empfehlen, da er verrufen ist. Auch das Arbeitsklima ist miserabel, denn es zählt nur noch der Vertriebserfolg und das menschliche nicht mehr. 

Ich hatte das Glück durch Umwege in die Börsenabteilung gekommen zu sein. Dort habe ich klein angefangen und mich nach 10 Jahren zum Prokuristen hochgearbeitet. Das ging nur weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat auch wenn es sehr sehr stressig war. Ich habe mein Traumberuf gefunden und bin als Investmentbanker darin aufgegangen. Das gleiche wünsche ich Dir bei deiner Berufssuche. 

Kommentar von tobinom ,

Freut mich für dich & Dankeschön :)

Antwort
von AliciaCanning, 11

ich bin 13 Jahre alt, gehe auf die freie Waldorfschule und mein Traumberuf ist Astronautin.

Lg, v. Allie

Antwort
von Treetop, 30

17, Praktikum Investmentbanking.

Antwort
von GamerGirl247, 23

Bin auch 16 geh aufs Gymnasium und will später mal Apothekerin werden. :)

Antwort
von Gelee2001, 35

Also ich bin 14 & bin auf einer Gemeinschaftsschule.. xD

Antwort
von FinnG, 50

Ich bin 19, gerade mit dem Abi durch und mache mich als Mediendesigner selbstständig :)

Kommentar von tobinom ,

Nice

Antwort
von 486teraccount, 47

Ich studiere Wirtschaft bei einer Stammkneipe um die Ecke

Antwort
von GenLeutnant, 26

Bogenschütze und Bumerangwerfer bei den Grenztruppen der DDR.

Antwort
von Muzir, 44

ey, genau so einer bin ich auch!

Kommentar von tobinom ,

Nice💪🏻