Frage von Knoerf, 39

Wie alt muss mindestens der zukünftige Präsident von Österreich bei der Wahl sein?

Ist es mind. 35 Jahre oder 36 Jahre? Derjenige mit der richtigen Antwort und Verlinkung bekommt einen Stern. Ich habe leider trotz Suchens nichts gefunden :( .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matermace, 24

(3) Zum Bundespräsidenten kann nur gewählt werden, wer zum Nationalrat
wählbar ist und am Wahltag das 35. Lebensjahr vollendet hat

http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NO...

Antwort
von Lalalaladance, 11

Er muss sein 35 Lebensjahr beendet haben, also 36 sein!

Antwort
von sethyukio, 27

Soviel ich weiß muss man dafür 36 oder älter sein