Frage von Monsterkiller18,

wie alt muss mein sein damit man rauchen darf?

die ganze zeit gibt es neue gesetze und ich will jetzt endlich mal wissen hab wann man nach neusten regeln rauchen darf.ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von Nolti,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mindestens 127 Jahre- vorher sollte keiner anfangen zu rauchen (auch wenn es ab 18 erlaubt ist)

Hier kannst du es nachlesen: http://www.ajs.nrw.de/juschure/antw_3.html#antwort9

Antwort von germanils,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Öffentlichkeit rauchen darf man erst ab 18 (Neuregelung seit September 2007). Wenn es Dir deine Eltern erlauben, darfst Du aber im privaten Bereich auch schon z.B. mit 16 rauchen.

Weitere Details hier: http://www.familienhandbuch.de/cmain/aArchiv/s2655.html

Kommentar von ichmag18,

Das ist mal ne Gute Antwort und nicht wie diese ganzen anderen Schwachköpfe hier.DH!

Kommentar von Nolti,

ichmag18, warum ereiferst du dich eigentlich so? Keiner der Antwortgeber war irgendsie beleidigend oder herablassend ( außer dir!). Sollen wir vielleicht alle sagen " Super- fang besser heute als morgen an- hier hast du ne Kippe"??? Wir habens halt auf die lustige Art demonstriert, dass es alles Andere als gesund ist, mit dem Rauchen anzufangen- und das wird auch bestimmt dir klar sein- oder?!

Antwort von fairBerater,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, so ab 85 Jahre, da kann nicht mehr viel passieren, und nen Lungenkrebs vom Rauchen bekommt man dann sicher nicht mehr...

Antwort von LeaderG,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also rauchen darfst du in jedem alter.

Jedoch darf das Ordnungsamt dir nicht gestatten in der Öffentlichkeit zu Rauchen wenn du unter 18 bist.

Das gleiche gilt für den Verkauf von Tabakwaren und das Rauchen in Geststätten o.ä.: Der Betreiber darf dir Tabak erst ab 18 verkaufen und das ruachen auch nur über 18 jährigen gestatten.

Rauchst du trotzdem kann dir nichts passiere, nur der Betreiber muss ein Ordnunsgeld von bit zu 50.000€ zahlen.

Und was du dann außerhalb der öffentlichkeit machst intereiert eh keinen. Das ist auch nicht Gesetzlich geregelt.

Quelle: §10 JuSchG

Antwort von carsten1979,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sMit 18 darf erst geraucht werden. wenn du aber erwachsen sein willst, dann rauche überhaupt nicht.trong text

Antwort von Pinnirapus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ab 18. Arbeite im Einzelhandel mit Spirituosen- und Tabakverkauf. Müssen bei jedem Kunden der jünger als 25 aussieht nach dem Personalausweis fragen.

Kommentar von ichmag18,

Quellenangabe?

Kommentar von germanils,

Wofür willst Du eine Quelle? Für die Altersgrenze ab 18? Jugenschutzgesetz. Für die Kontrolle bis "Aussehen 25"? Richtlinie des Händlers, das ist nicht gesetzlich verankert.

Antwort von fcbayern,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ab 18 Jahre

Antwort von pilot350,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

18 Jahre

Antwort von schnix29,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ab 18.

Antwort von katzenlieb,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ab 18

Antwort von Michyyy,

AB 18 Jahre. der Besitz und Konsoum darunter ist generell verboten

Kommentar von germanils,

Das ist nicht richtig. lediglich das Rauchen in der Öffentlichkeit ist verboten, sowie der Verkauf an Minderjährige. Nicht aber der "Besitz". Der Konsum ist auch nicht "generell verboten", sonder nur in der Öffentlichkeit. Wenn die Eltern ihrem Kind erlauben zu rauchen, darf es das zuhause tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten