wie alt muss man zur Firmung sein?

8 Antworten

Also ich war 19, bei mir in der Gruppe war eine die war schon mitte 20 ;)

Ich wollt da eig letztes jahr hingehen.. aber dann hieß es ich muss 16 sein.. und ich war da 15

also zumindest bei meiner kirche mindestens 16 jahre alt..

Firmung hat man ca. in der 8ten Klasse (Ca. 14). Man kann aber auch älter sein. Ich weiß noch, dass bei uns in der Firmung jemand mit ca.23 dabei war.

MfG!

Meine Freundin ist gerade dabei Firmungsunterricht zu machen und sie ist 14. Wenn sie dann ihre Firmung hat, wird sie 15 sein. Also so zwischen 14 und 15:)

als ich gefirmt wurde war ich 12 oder 13 so zwischen drin... ich war glaub ich zwölf einhalb