Frage von Franziska14, 54

Wie alt muss man sein um sich ein Helix stechen zu lassen?

Ich bin 14 Jahre alt und ich würde mir gern ein helix stechen lassen. Hab aber keine Ahnung wie viel das kosten soll? Wie alt man sein muss? Und ob man eine Bestätigung von den Eltern braucht wenn man noch zu jung ist?

Antwort
von 4L3X1SF213ND, 31

Mit 14 bist du glaube nicht zu jung für ein Helix, hatte mein Nasenpiercing auch mit 14, du brauchst unter 18 jedoch das Einverständnis deiner Eltern indem sie einfach zum Piercer mitkommen und das erlauben oder dir einen Zettel, wo sie geschrieben haben, dass sie es dir erlauben mit Unterschrift und Kopie des Ausweises mitgeben. War jedenfalls bei mir so ;)

Antwort
von Neala09, 21

Soweit ich informiert bin kostet das beim Piercer ca. 50€, kommt drauf an wohin du gehst.

Solange du 14 bist brauchst du definitiv eine Einverständniserklärung deiner Eltern. 

Lg, Nea

P.S. du solltest dich vorher definitiv nochmal darüber belesen bzw. ein Gespräch mit dem/der Piercer(in) führen (ein Guter macht das sowieso). Lass es dir NICHT schießen, wenn denn wirklich stechen oder ''ausstanzen''.

Antwort
von pepena, 29

Geh am besten mit deinen Eltern bzw einem Elternteil zu einem Juwelier etc. und lass es stechen, das dürfte kein Problem sein.

Und der Preis ist unterschiedlich, je nachdem ob du es stechen oder piercen oder punchen lässt. Denke mal so um die 40€

Antwort
von steinpilzchen, 30

Du brauchst die Bestätigung deiner Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten