Ich weis schon wie das geht und so... aber da muss man ja so einen code eingeben
Mein Vater hat gesagt das i-wie so ne ip Nummer von der Bank abhohlen muss....
stimmt das und darf ich das schon??
(ich bin 14)
Es gilt das normale Recht, als mit 18 Jahre darfst Du solche Geschäfte ausüben. Wenn deine Bank dir vorher die entsprechenden Daten gibt macht sie sich eventuell haftbar bzw. der Verkäufer hat ein Problem, da dass Rechtsgeschäft schwebend unwirksam ist.

Ich würde behaupten, dass man volljährig sein muss, da sicher unbeschränkte Geschäftsfähigkeit Voraussetzung ist.
mhh schade aber es stimmt schon das ich mir so nen code abhohlen muss oder....

Net Key ist die Nummer die du von der Bank bekommst.
Und man muss 18 sein.
Das ist wie mit der Kreditkarte da muss man auch volljährig sein.
thx

Onlinebanking bedeutet das Verwalten Deines Bankkontos im Internet, hat also nichts mit Internetgeschäften zu tun ;-) Wenn Du im Internet etwa kaufen möchtest, gelten die gleichen Gesetzte wie in der Realität. Also von 7-18 beshcränkt geschäftsfähig und ab 18 voll geschäftsfähig. Wenn Du es genau wissen willst, schlage im BGB nach. Die meisten Kauf-Plattformen im Internet verlangen sowieso meist eine Volljährigkeit.

Was für einen Code meinst Du? Also ich kaufe regelmäßig bei Quelle, Otto, H&M oder eBay und ich brauchte bisher keinen "Code" oder ähnliches. IP Adressen kenne ich nur im Zusammenhang mit dem PC ;-)