Frage von badgihadid, 108

Wie alt muss man sein um Nipplepiercings zu machen?

Ist wa legal die (mit der Einverständnis der Eltern) auch unter 18 machen kann?

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 25

Rein rechtlich betrachtet ist jedes Piercing gleich, d.h. das du es unter 18 mit Einverständnis der Eltern machen lassen kannst.
Bei verschiedenen Piercings entscheiden Piercer aber für sich, dass sie sie erst ab einem gewissen Alter stechen, so auch bei Intimpiercings, also auch Brustwarzenpiercings.
Da das aber jeder Piercer wie gesagt für sich selbst entscheidet und eben jeder anders handhabt, müsstest du in dem Studio nachfragen wo du hingehen möchtest.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 49

Legal wäre es, aber kein halbwegs seriöser Piercer würde einer minderjährigen Person ein Intimpiercing stechen. Das ist in dieser Branche für verantwortungsbewusste Piercer ein absolutes No-Go, egal ob die Eltern einverstanden sind. 

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 69

Ja, mit Einverständnis der Eltern (entweder durch Anwesenheit oder schriftliche Erklärung mit Ausweiskopie) ist das möglich.

Rein rechtlich gibt es dann kein definiertes Mindestalter, so dass theoretisch auch ein 10-jähriges Kind gepierct werden könnte. In der Praxis findet dies jedoch nicht statt, da nahezu einheitlich Personen unter 14 Jahren abgelehnt werden.

Übrigens kann der Piercer Dich natürlich auch trotz Einverständnis der Eltern ablehnen, das steht ihm frei.

Kommentar von glidrisi ,

gute Antwort..dies warf in unserer Gruppe letztens die Frage auf wieso dass Jungen im Babyalter in D beschnitten werden dürfen. (Verstümmelung)

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Jup, und das ist auch wieder ein Thema für sich... ohne medizinische Notwendigkeit sollte die Beschneidung verboten sein und unter drakonischen Strafen stehen - scheißegal welche Religion. Aber wie gesagt, anderes Thema ;)

Antwort
von ITsUnacceptable, 54

Ich glaub bei solchen piercing geht es nur ab 18.

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Spielt keine Rolle, sofern das Einverständnis der Eltern vorliegt. Am Ende entscheidet es aber der Piercer, ob er es machen möchte oder nicht.

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Ich kenn das nur so bei bestimmten piercing kann man sich nur ab 18 stechen lassen, so wie intimpiercings, viele machen das auch mit einen brustwarzenpiercing...andere wie piercings wie an der Lippe etc kann man ja auch unter 18 stechen...das weiß ich

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Ja, wird in der Praxis meistens auch so gehandhabt, aber es gibt keine gesetzliche Regelung dazu. D.h. rechtlich gesehen spielt das Alter keine Rolle.

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Würde aber kein einziger seriöser piercer machen xD

Antwort
von PR0LUX, 58

Da unterscheidet sich nichts zu normalen piercings, 18 oder mit einverständnis der eltern

Antwort
von Deepdiver, 49

Mindestens 18 Jahre oder nur mit Einverständniserklärung der Eltern.

Antwort
von Schocileo, 8

Kein seriöser Piercer sticht eine u18 jährige an den Nippeln.

Antwort
von Akka2323, 8

Wie eklig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten