Badboy88 am 11.02.2009 um 1:26 Uhr

In so ziemlich allen US Staaten darf man erst ab 18 rauchen, bzw. Tabakprodukte kaufen (alkoholische Produkte erst ab 21). Solange man wie "unter 18" aussieht, muss man auch gekartet werden, das heißt, es muss ein Lichtbildausweis verlangt werden. Wird der nicht verlangt, gibt es saftige Strafen für den Cashier und den Eigentümer des Ladens bis hin zum Lizenzverlust.
In California ist Rauchen in der Öffentlichkeit schon seit langem verboten. In keinem öffentlich zugänglichen Gebäude und auch nicht direkt vor der Tür darf geraucht werden. Dazu zählen Flughäfen, Restaurants, Discos, Arbeitsplatz etc., eben überall, Freigelände inklusive.

Keine Ahnung ab welchem Alter man dort rauchen darf, aber in Kalifornien ist das besonders streng geregelt wo und wann man überhaupt rauchen darf. AFAIK z.B. nicht wenn Kinder <6 Jahre anwesend sind - nicht in Mietwohnungen - in öffentlichen Gebäuden sowieso nicht usw. -> Gewöhn es dir einfach ab und kau Kautabak ;-)
waggerla am 11. Februar 2009 10:23 Kautabak ist ein Tabakprodukt und genauso verboten, wenn man noch nicht das legale Alter erreicht hat. Zudem ist Kautabak schädlicher als Rauchen. Zwar gibts dabei keine Passivraucher, aber Spuknäpfe sind extrem dünn gesät und Littering ist überall untersagt.

Ich hab mal im urlaub mit 16 ärger gekriegt ^^ 18 denke ich. kommt glaub auf den bundesstaat an.
Badboy88 am 11. Februar 2009 01:29 Der Bundesstaat ist Californien Ab wann darf man da rauchen?
wolfgang1956 am 11. Februar 2009 01:37 Frag' den Terminator! lach

spaetestens mit 21... da's aber sowieso ueberall verboten ist, macht's wenig Sinn!
Da darf man nicht mal in Parks etc. mehr rauchen, nur noch im Gewerbegebiet am Hinterausgang von Fabrikhallen!
Das mit California ist so nicht ganz richtig. Als ich letztes Jahr in L.A. war, habe ich mich bei einem Police Officer erkundigt. Danach ist das Rauchen überall im Freien gestattet, wo es nicht durch extra Verbotsschilder untersagt ist. Lediglich an den Badestränden besteht absolutes Rauchverbot.
Hatte eigentlich an Freigelände in öffentlichen Einrichtungen gedacht. Ich kenn ein Hospital, da gibt im Garten ein Glashaus extra nur für die Raucher.
Und Kippen wegschmeißen bringt großes Bußgeld! Wo doch nirgends mehr Aschenbecher rumstehen...