Frage von sponge9394,

Wie alt muss man sein, um Energy-Drinks kaufen zu dürfen ?

Ich dachte immer, dass es da keine Altersbegrenzung gibt... aber ich muss dafür in einem Supermarkt jedes mal den Ausweis zeigen.

ich bin 26 und glaube nicht, dass ich soo Jung aus sehe ?!

ab welchem alter ist das denn ? (also Red Bull zum beispiel)

Antwort von Kafutschga,

Für Energy-Drinks gelten keine Altersbeschränkungen genau wie für Kaffee (mindestens 7 wegen Kaufrecht), allerdings dürfen sich Ladeninhaber Altersbeschränkungen ausdenken. So kann es passieren, dass du an der Tankstelle vielleicht mit 12 schon ne Flasche Vodka kaufen kannst (hat nix mit dem Thema zu tun), beim Marktkauf halt schon bei 7 und bei real zum Beispiel erst ab 18 oder 16. Das variiert je nach Anbieter. Wenn du einen erwischst, der dich nach dem Alter fragt sagst du ihm einfach statt dein Alter, dass es keine Altersbeschränkung für die Dinger gibt.

Antwort von DaDieDuDie,

Eigentlich ohne Altersbegrenzung...ich bin 13 und seit ich 11 bin trinke ich min. 1 ED in der woche.;D

Antwort von oM4Xz,

Richtig wäre die Dinger ab 16 zu machen so schädlich wie sie sind aber ich bekomm jeden ohne Altersnachweis

Antwort von Leona96,

meine Schwester ich 9 und konnte das kaufen! o:

Antwort von schwanzfranz,

ich denke selbst ein 8 Jähriger könnte sich problemlos ein kaufen !

Antwort von mrfreakyboy,

es kommt auf den drink drauf an manche haben keine altersbeschränkung andere haben eine. Red bull hat direkt keine.

Antwort von Bonestorm2000,

ich muss nie was zeigen oder sagen wie alt ich bin, ich bin 14 und kauf mir einfach rockstar. aber einmal hat man mich gefragt ob ich 16 bin also glaub ich man muss 16 sein. kann auch damit zusammenhängen, dass du im supermarkt kaufst, denn ich kaufe immer am kiosk

Antwort von wolke115,

Rdebull zu kaufen ist ganz komisch, manchmal kriegt man es erst über vierzehn dann über 16 und manchmal ist es ohne altersbeschränkung. ... Bei edeka wollten die mir das einmal nicht verkaufen (13) dann bin ich zu netto gelaufen und habe es bekomen :D

Antwort von TheBigBossHelp,

Bin 15 und bekomme bis jetzt in jedem den ich war Energie Drinks. Habe die Auch schon mit 13 und 14 bekommen :D

Antwort von Erik14,

Ich würde sagen die meisten verkäufer geben ab 14 her.

Antwort von Schlauerfuchs,

So alt, dass man dies tragen kann und zum Supermarkt gehen. Gesetzlich nicht geregelt.

Antwort von Sayeah,

ABb 7 Jahren, weil man ab 7 sachen kaufen darf. Ne alersbegrenzung für die aufputschenden stoffe darin gibt es nicht extra

Antwort von Yellowstone,

Nimm doch einfach Wasser, rühre Zucker hinein - fertig. Was glaubst du denn, was diese ENERGIE wohl sein könnte? ZUCKER, sonst gar nichts. Warum falls Ihr Kiddies denn auf diesen Marketingtrick herein?

Kommentar von Sayeah,

Klar ist da tannine und koffein drin du nase :D

Kommentar von Yellowstone,

Ja sicher, Tannin. Das ist auch im Rotwein und macht nur den bitteren Geschmack aus, weil es ein GERBSTOFF ist.

Sollte TAURIN gemeint sein, nützt es auch nix.

Koffein gibt es auch in Coke und Kaffee, und was soll das bringen?

Meine Güte, merkt Ihr noch was? Ihr fallt auf die genialsten Werbetricks rein und schüttet den Konzernen die Knete in den Rachen, aber wenn's schön macht. Irgendwohin muss man ja mit dem Mammon, nicht wahr?

Kommentar von sponge9394,

äh.... eigentlich weis ich ganz genau was da drin ist

aber darum geht es nicht...

Kommentar von Bonestorm2000,

ich trinke nicht um aufzupushen, ich trinke weil ´s geil schmeckt

Antwort von ginosaji,

also... ich bin 14 und kaufe seit ich 11 bin energy drinks. ich musste dabei aber nie einen ausweis oder so zeigen

Kommentar von Yellowstone,

Und - welche Wirkung zeigt sich denn? Gute Schulnoten, kannst Autos wie Hanteln heben? Sollen wir mal gegeneinander antreten, ich hab noch nie ein solches Gesöff getrunken und ich wette: ich gewinne.

Antwort von Illona41,

hrrrrrrrrrrr hrrrrrrrrrrr.

Antwort von luca70,

min 14 glaub ich

Antwort von bene7797,

ich bin 14 und werde nie gerfagt

Antwort von Dina16,

27 ^^ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community