Frage von REVOLTEC04, 147

Wie alt muss man sein um einen Moped FĂŒhrerschein zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frumbh, 81

Also Deutschland :
Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit 15 (Sonderregelung als Pilotprojekt)
Der Rest von Deutschland ab 16.
😊

Antwort
von MatthiasNe, 102

Du kannst mit 15 1/2 ungefähr anfangen, damit du ihn dann mit 16 hast und fahren kannst. Moped ist ja bekanntlich ab 16 Jahren.

Kommentar von TrusterDer2 ,

Falsch !! es geht um ein moped nicht um einen roller.

Kommentar von MatthiasNe ,

Moped ist aber wie er es in den Thema hat eine Simson. Diese hat 50ccm und das darf man mit 16 fahren

Kommentar von burrscurrr ,

Nein. Den mit 16 zu machenden Führerschein ist der A1 mit bis zu 125ccm. Mit 15 darf man dann ein Moped mit bis zu 50ccm fahren.

Kommentar von SimsonSuhl ,

Das war früher so. Heutzutage kann man den AM Führerschein erst mit 16 machen genau wie den A1 Führerschein was sich in dem Fall auch mehr lohnen würde da man später für eine höhere Klasse nur eine praktische Prüfung bewältigen muss

Kommentar von MatthiasNe ,

Genau, endlich spricht mal jemand mal die Wahrheit. Nicht wie die anderen die hier sagen ich hätte unrecht. Habe in der Familie einen Fahrlehrer und der sagte heute ebenfalls AM mit 15 machen und mit 16 fahren. Mofa kannst mit 15 fahren.

Kommentar von REVOLTEC04 ,

Ne du hast nicht recht. wenn ich aus Sachsen komme dann kann ich das schon mit 15.

Antwort
von TrusterDer2, 53

Jo,

(mit 14 anfangen und 15 fahren)

Antwort
von Simon234, 41

Es kommt drauf an wo

In Österreich mit 15
In Deutschland fast überall mit 16

In Österreich darf man deshalb den Führerschein mit 14 Jahren und 6 Monaten machen

Antwort
von flipplight, 50

Man muss 15 sein.

Antwort
von Bunti99, 47

15 jahre 

Antwort
von Tobi1811, 51

15 denk ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten