Frage von DubstepDash, 78

Wie alt muss man sein um ein Quad- Führerschein zu machen?

Das was in der Frage steht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glasair, 54

Wie airsoftpro beschrieben hat: AM kannst du mit 16 machen, nennt sich Mofa (ist auch kein richtiger Führerschein, sondern lediglich eine Prüfbescheinigung). B kannst du entweder ab 18 machen oder ab 17 ("begleitetes Fahren"). Das begleitend ist hierbei nur auf Autos bezogen, Mofas, etc kannst du auch alleine fahren. Jeweils ein halbes Jahr vorher kannst du dich bei einer Fahrschule anmelden, damit zu zum Geburtstag deinen Schein hast. Noch eine Info: AM ist in B eingeschlossen, heißt wenn du B (normaler Autoführerschein) hast, kannst du auch Quads für AM fahren.

Kommentar von peterobm ,

 AM kannst du mit 16 machen, nennt sich Mofa (ist auch kein richtiger Führerschein, sondern lediglich eine Prüfbescheinigung)

AM mit 16 stimmt, aber Mofa!! dafür brauchst lediglich ne Prüfbescheinigung. Für den AM brauchst einen legalen Führerschein, und das nennt sich auch "Rollerführerschein" oder Moped und berechtigt für 50ccm u. 45 km/h

Kommentar von glasair ,

Upps, ich glaube, ich hab da die beiden ein bisschen verwechselt ;)

Antwort
von ATVfreak, 24

Mit 16 darfste den AM machen.

Antwort
von airsoftpro, 35

Quad bis 50 ccm und max. 45km/h --> AM
Quad über 50 ccm --> B Führerschein( ab 18)