Frage von amike,

Wie alt muss man sein um den Mofaführerschein machen zu dürfen und was kostet er?

Wer kennt sich aus? Wer kann meine Frage baentworten? Danke schon mal LG

Hilfreichste Antwort von PeRiBa,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man kann mit 14 1/2 Jahren anfangen, die Prüfbescheinigung (da es sich nicht um einen "Führerschein" handelt) bekommt man am 15. Geburtstag ausgehändigt oder mit Ablegen der Prüfung, wenn man schon 15 ist.

Kosten liegen bei 120 bis 150 Euro

Kommentar von Eichbaum1963,

Bei dem anderen Quark den ich hier teilweise lese, geht deine richtige Antwort ja schon unter. Leiden die alle noch unter dem Silvester-Kater? :P

Dann lassen wir die Antwort mal auffallen. :D

@amike: Hier, über meinem Kommentar, steht die richtige Antwort von PeRiBa.^^

Als Ergänzung noch: die theoretische Prüfung kannste max. 3 Monate vor deinem 15. Geb. ablegen, parktische Prüfung gibts keine.

Antwort von matzebiker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also man darf mit 15 jahren einen mofaführerschein machen der lohnt sich aber nicht weil ich da ja mit dem radl schneller bin. :) des mofa geht dann nur 25 km/h ich würde dann noch ein jahr warten und einen 125ccm führerschein machen dann kann man schon 80 km/h fahren oder schneller der kostet auch mehr (1500euro) aber es lohnt sich auf alle fälle

Kommentar von Eichbaum1963,

So so, du bist mit dem Radl schneller - na dann fahr mal 20 km Strecke mit über 25 km/h - mit Sicherheit hängt da am Ziel deine Zunge noch 5 km hinterher. :D

Kommentar von matzebiker,

haha ne is aber wirkich so wenn ich mit dem rennrad fahren würde dann wäre ich schon 10 miunten früher da haben wir schonmal so auf dem weg nach münchen von mir zu hause ausprobiert so 10 km aber leicht würde es nicht werden auf 20 km des stimmt :)

Kommentar von Eichbaum1963,

;) Klar, ein geübter Radfahrer wie du, schafft schon einiges - aber die Meisten sind doch eh nur 08/15-Pedalritter die spätestens nach 15 km nen Rucksack brauchen um ihre Zunge zu parken, soll diese nicht zwischen die Speichen fallen. :D

Kommentar von matzebiker,

hahahaha danke aber ich find des schon manchmal lustig weil da wo ich hald wohn da nennen sich welche "die rollergang" und wenn man richtig fährt und die ganze zeit nur tretet gewöhnt sich der körper schnell daran und wenn man eh eine gute ausdauer hat dann is des kein problem

Kommentar von Eichbaum1963,

Klar, DANN biste denen überlegen. :D

Vorausgesetzt die tunen ihre Dinger nicht bis der Motor kreischt. ^^

Antwort von musti44,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

aaa und die kosten liegen bei 100-150euro kommt drauf an wo du den mofa schein machen willst. Tipp: mach bei Dekra :)

Kommentar von amike,

Danke für den Tipp! DH! ;-)

Kommentar von PeRiBa,

Die Dekra oder TÜV nehmen lediglich Prüfungen ab. MAchen aber keinen Unterricht. Das geht nur in einer Fahrschule!

Antwort von musti44,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das ist so ein qwatsch was er da labert man kann es ab 15 jahren machen. und wenn du es bestanden hast darfst du mit 15 jahren 25ps fahren mehr nicht. und wenn du 16 jahre wirst erhört sich das!

Kommentar von PeRiBa,

Schwachsinn!

Mit 15 darf man 25 km/h fahren!

Eine Mofa (oder Mofaroller) hat um die 2 PS maximal!

Um schneller zu fahren muss man auf jeden Fall einen Führerschein M oder A1 absolvieren!

Kommentar von matzebiker,

ich finde des was du laberst is quatsch weil erst ab 2013 darf man bei einer 125ccm 25 ps haben jetzt erst noch 15PS

Kommentar von Eichbaum1963,

Auaaa. Auch ab 19.01.2013 bleibts bei Klasse A1 (bis 125 ccm) bei max. 11 kW (15 PS). Nur die Beschränkung auf 80 km/h fällt komplett weg. ;)

Antwort von TheTurboRANGER,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst 15 Years old sein, kannst ihn aber schon 3 Monate früher machen um ihn dir dann als Geschenk an deinem Geburtstag abholen zu können ^^

Antwort von Nutza,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

15Jahre - ungefähr 700Euro

Kommentar von PeRiBa,

Blödsinn bei den Kosten!

Antwort von sssssasss,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst es mit 15 oder schon mit 14 machen um zu fahren muss man 17 oder 16 sein wenn du es in der schuhle machst den fürherschein dann kostet es nichts aber bei fahrschule kostet es schon viel

Kommentar von PeRiBa,

Kompletter Blödsinn.

Kommentar von TheTurboRANGER,

Auf welche Schule bist du den gegeangen?

Kommentar von sssssasss,

wiso

Kommentar von PeRiBa,

Jedenfalls nicht auf die Baumschule!

Antwort von lydia96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit 15; preis: kA

Antwort von sorinajohson,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

so weit ich weiß 15 jahre, aber warte lieber auf den richtigen führerschein das lohnt sich mehr und du sparst auch

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community