Frage von amike 03.01.2012

Wie alt muss man sein um den Mofaführerschein machen zu dürfen und was kostet er?

  • Hilfreichste Antwort von PeRiBa 03.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Man kann mit 14 1/2 Jahren anfangen, die Prüfbescheinigung (da es sich nicht um einen "Führerschein" handelt) bekommt man am 15. Geburtstag ausgehändigt oder mit Ablegen der Prüfung, wenn man schon 15 ist.

    Kosten liegen bei 120 bis 150 Euro

  • Antwort von matzebiker 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    also man darf mit 15 jahren einen mofaführerschein machen der lohnt sich aber nicht weil ich da ja mit dem radl schneller bin. :) des mofa geht dann nur 25 km/h ich würde dann noch ein jahr warten und einen 125ccm führerschein machen dann kann man schon 80 km/h fahren oder schneller der kostet auch mehr (1500euro) aber es lohnt sich auf alle fälle

  • Antwort von musti44 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    aaa und die kosten liegen bei 100-150euro kommt drauf an wo du den mofa schein machen willst. Tipp: mach bei Dekra :)

  • Antwort von musti44 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das ist so ein qwatsch was er da labert man kann es ab 15 jahren machen. und wenn du es bestanden hast darfst du mit 15 jahren 25ps fahren mehr nicht. und wenn du 16 jahre wirst erhört sich das!

  • Antwort von TheTurboRANGER 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du musst 15 Years old sein, kannst ihn aber schon 3 Monate früher machen um ihn dir dann als Geschenk an deinem Geburtstag abholen zu können ^^

  • Antwort von Nutza 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    15Jahre - ungefähr 700Euro

  • Antwort von sssssasss 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    du kannst es mit 15 oder schon mit 14 machen um zu fahren muss man 17 oder 16 sein wenn du es in der schuhle machst den fürherschein dann kostet es nichts aber bei fahrschule kostet es schon viel

  • Antwort von lydia96 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    mit 15; preis: kA

  • Antwort von sorinajohson 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    so weit ich weiß 15 jahre, aber warte lieber auf den richtigen führerschein das lohnt sich mehr und du sparst auch

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!