Wie alt muss man sein um alleine in einem Hotel oder einer Jugendherberge zu bleiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dein Vater da mitmacht und das vorher mit dem Hotel regelt sollte das kein Problem sein. Es sollte halt schon vorher von ihm bezahlt sein und ich denke er muss auch was unterschreiben, falls du da was kaputt machst oder so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plussizeproblem
22.04.2016, 20:54

Ist das denn so ne Regel dass die Hotels das machen? oder gibt es auch hotels die dann sagen "nee das machen wir nicht"?

0

Mit Vollmacht des Vaters sollte es gehen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plussizeproblem
22.04.2016, 20:53

Muss ich die dann mitnehmen oder müssen wir das im Vorhinein abklären?

0
Kommentar von thomsue
22.04.2016, 21:06

Reisen darf ein jugendlicher natürlich allein. Aber das Hotel könnte die Buchung von der Zustimmung der Eltern abhängig machen. Also vorab ist besser. Mal in einer Jugendherberge gefragt?

0
Kommentar von thomsue
22.04.2016, 21:07

Allein verreisen können Jugendliche je nach Landesverband ab 14 bzw. ab 16 Jahren – bitte erfragen Sie die für Ihre Wunsch-Jugendherberge zutreffende Regelung im zuständigen Landesverband. Bei Reisenden unter 18 Jahren müssen die Eltern noch zustimmen. Denn die haben die Aufsichtspflicht. Und werden zur Verantwortung gezogen, falls ihre Kinder unterwegs etwas anstellen oder ihnen etwas passiert. Daher sollten Minderjährige Pass oder Personalausweis und für alle Fälle auch eine Reisevollmacht ihrer Eltern dabei haben.
Reisen ins Ausland sind unterschiedlich geregelt; das Auswärtige Amt gibt Auskunft.

0

Meiner Meinung muss das deine Mutter entscheiden, mein Kumpel geht aleine ins Ausland (Mit Freunden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung