Wie alt muss man sein für ein Praktikum in der Notaufnahme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Notaufnahme is sehr kritisch, denn es geht auch des öfteren um Menschenleben. Mindestens 18 müsste man sein und die nehmen dann auch nicht jeden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel 18 aber frag doch mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Praktikum?

Bei freiwilligen/Schüler Praktika hängt vom Krankenhaus ab. Manche nehmen auch keine Praktikanten. Frag am besten mal selber in dem KH, wo du das Praktikum machen willst, nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasajjjjjjjjj
24.12.2015, 10:36

PS. Ich habe in einem Kleinen KH mit 12 in der Rettungsstelle Praktikum gemacht (: Würde aber, von anderen Größen Häusern, abgelehnt.(;

0

Ich mache im Februar ein Praktikum in der Notaufnahme für Chirurgie. Ich bin 16 & dort beträgt das Mindestalter auch 16, dies ist allerdings überall unterschiedlich. Ich habe auch zwei Absagen bekommen, da das Mindestalter zwischenzeitlich bei den verschiedenen Krankenhäusern auch 18 betragen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?