Frage von Elxtan67, 113

Wie alt muss man sein das man Energy drinks schon trinken darf?

Also ich kenne viele Jugendliche die 13-16 sind und Energy drinks trinken. Manche sagen es ist ab 14 und manche sagen es ist erst am 16. Ich kenn mich nicht mehr aus xd Ich selber trau mich das garnicht zu trinken :p Wie alt muss man sein um Energy drinks trinken zu können? ist bestimmt ne komische frage , aber egal ;p

Antwort
von MrHilfestellung, 79

Laut Gesetz darf jede_r Energydrinks trinken, aber Supermärkte beschränken es oft von sich aus, das ist aber dann von Supermarkt zu Supermarkt unterschiedlich.

Antwort
von feufringcng, 52

Mit den Engery Drinks muss man wirklich vorsichtig sein. In vielen Ländern ist z.B. RedBull verboten. Ein Freund von mir hat davon Herzprobleme bekommen. Der hat das allerdings auch jeden Tag getrunken. Aber trotzdem zeigt das ja was die Drinks für Auswirkungen haben können. Wenn man das ab und zu mal trink ist das nicht so wild aber vor 16 würde ich das auch nicht empfehlen.

Antwort
von dertin, 41

es gibt derzeit keine gesetzliche altersbeschrenkung was koffeinhaltig (darunter falle nauch energydrinks auch wen da kein koffein sondern andere stoffe drin ist) getränke angeht. also auch klein timmy darf mit 8 schon red bull kaufen gehen ohne rechtliche folgen zu erwarten.

ob das natürlich gesund ist in einen so kleinen körper so viel wachmacher reinzukippen is ne andere sache.

Antwort
von SolaxD, 49

Es gibt für Energie Drinks keine Gesetzlichen Vorschriften ab wann man sie trinken darf. Rewe zum Beispiel verkauft sie aber oft erst an 16+ jährige

Kommentar von PikachuAnna ,

Also ich habe schon mit 10 Mountain Dew kaufen können bei Rewe xD

Antwort
von Dovahkiin11, 44

Es gibt keine gesetzliche Vorschrift bzw ein bundesweites Mindestalter. Das wird von den Läden selbst festgelegt. Bei einigen liegt das Limit bei 16 Jahren. Eine Andere habe ich noch nicht gesehen.

Antwort
von NonDezimal, 66

Darf man immer trinken, auf der Dose steht nur das man das nach Möglichkeit nicht mit alkoholischen Getränken mischen soll. (obvious reasons)

Antwort
von CocoKiki2, 27

kommt auf die körpergröße, das gewicht und die menge an. bei kleineren personen wirken größere mengen koffein verhaltensverändernd (konzentrationsschwierigkeiten, nervosität, gereiztheit oder angstzustände).

Antwort
von SilvesterArko, 27

Viele Läden verkaufen es erst ab 16
Manche schon ab 14 bzw. Fragen nicht nach wie bei TEDI

Antwort
von AlterLeipziger, 10

Hallo,

Nach dem Tod ist es grundsätzlich erlaubt, davor immer, wenn Du schneller alt werden willst.

Grüße aus Leipzig

Antwort
von MrMuffin1, 45

Ist glaub ich gar nicht gesetzlich geregelt also mit alter und so.. habe mit 12 mein erstes gekauft

Kommentar von CocoKiki2 ,

um himmels willen!

Kommentar von MrMuffin1 ,

Herr im Himmel!

Kommentar von CocoKiki2 ,

gib mal meiner antwort einen daumen nach oben.

Kommentar von MrMuffin1 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community