Frage von dieterbohlen,

wie alt muss man min. sein um zur bundeswehr zu gehen?.....

hat die deutsche bundeswehr auch noch andere einsatzgebiete als afghanistan?

würde auch gern mal von welchen die sich verpflichten haben lassen wissen, wie es ihnen gefällt und was sie so machen....

Hilfreichste Antwort von DaWeylen,

Dein Einsatzort kommt ganz auf die Teilstreitkraft an. So wie es jetzt aussieht, wirst du als Zeitsoldat zu 100% einen Auslandseinsatz machen müssen. Das kann klar Afghanistan sein, da sind momentan Heer und Luftwaffe. Andere Missionen finden unter anderem im Mittelmeer statt. Da wäre die Küste vor dem Libanon, Israel und mittlerweile auch vor Libyen - um Flüchtlinge einzusammeln. Dann gibt es noch die Anti-Piraterie Maßnahmen vor Somalia und Südafrika. Heer und Luftwaffe sind auch noch im Kosovo stationiert, außerdem kleine Gruppen im Sudan und anderen afrikanischen Ländern. Weitere Informationen bekommst du im WDBB, auf YouTube oder klassisch auf der Homepage der Bundeswehr. Falls Fragen zur Bewerbung und Prüfung auftreten, bin gerade als Offz. der Luftwaffe eingestellt worden :)

Antwort von BCSunny,

Schau mal auf bundeswehr.de und suche nen bisschen. Dort findest du alles, von Weiterbildungen bis zu Einsatzländern!

Antwort von Waschbaer17,

ich war 8 Jahre Fallschirmjäger und bin mit 17 angefangen. Du kannst mit Einwilligung der Eltern ab 16 zur Bundeswehr.

Antwort von derjenigesieht,

die bundeswehr hat auch andere einsatzgebiete ja. lies bei wikipedia utner bundeswehr nach da stehts soweit ich weiß drin. du kannst dur bundeswehr mit 18 jahren, wenn ich das richtig in erinnerung habe. vielleicht mit irgendwelchen einwilligungen der eltern etc. ab 17. aber ich würde an deiner stelle erstmal mehr nachforschungen anstellen und v.a. es mal kennenlernen durch praktika etc. ich kenne einige, die einfach nur die normale wehrpflicht ableisteten und es schrecklich fanden. die waren vorher überzeugt, dass es super wird und hitnerher sagten sie, dass es das langweiligste und stumpfsinnigste war, was sie jemals in ihrem gesamten leben taten. das ist nicht so wie in call of duty oder so.

Antwort von Susu22,

Also ich glaube da kann man ab 18 hin gehen. nein es gibtr andere Einsatzorte als Afganistan

Kommentar von dieterbohlen,

welche?

Kommentar von Susu22,

das kommt drtauf an. erst mal natürlich hier in deutschland, aber danach vieleicht in Italien oder so . aber das musste du mal auf Goggle nach lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten