Frage von EazyErik, 30

Wie alt muss man für Konzerte sein? Darf man Rucksäcke behalten?

Jo, meine Freundin und ich gehen an Freu tag nach Erfurt zu 257ers und haben schon Karten und so... Die Frage ist jetzt: Wir sind erst 16, reicht nen Muttizettel um da rein zu kommen, oder brauchen wir ne 18 Jährige Begleitperson? Weitere Frage: darf man da nen Rucksack mit rein nehmen und darf den wegen Trinken eventuell die ganze Zeit tragen?

Danke schonmal im Vorraus^^

Antwort
von eventhelfer, 16

Ein Muttizettel ersetzt keine Erwachsene Begleitperson. Er überträgt lediglich die Aufsichtspflicht von den Eltern auf eine andere Person.

Antwort
von Mordorhead, 11

Normalerweise darfst du ab 16 rein, es sei denn es ist vom Veranstalter vorher anders festgelegt. Rucksäcke kannst du mitnehmen, würde ich aber an deiner Stelle vorne an der Garderobe (die die meisten Locations haben) abgeben, die können ziemlich nervig sein. Getränke sind meistens nicht erlaubt, sonst könnten die ja ihr überteuertes Bier nicht verkaufen. Das selbe gilt übrigens für Taschenmesser etc. obwohl das klar sein sollte.

Antwort
von BlackShadowXT, 12

Also grundsätzlich sollte das Alter dabei keine Rolle spielen, außer es ist schon im Voraus vom Veranstalter bekannt geben worden, dass das Konzert ab 18 ist. Steht normalerweise auch immer dabei, wenn man die Karten kauft. Rucksäcke sind auch kein Problem, wenn man diese abgibt und vorher durchsuchen lässt, Getränke werden dabei aber nicht gerne gesehen und es kann vorkommen, dass die dann weggeworfen werden müssen

Antwort
von Turbomann, 17

Das hättest du mal vorher fragen sollen und dann erst Karten kaufen, falls ihr nicht rein dürft.

Auf deren Seite gibt es eine Telefon-Nummer, dort kannst du dich mal erkundigen.

http://www.eventim.de/257ers-tickets.html?affiliate=GMD&doc=artistPages/tick...[257ers]-[49185656542]-S-[257ers]






Kommentar von EazyErik ,

Alles klar, danke 👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten