Frage von silla687, 93

Wie alt muss man für ein FSJ/BFD sein?

Meine Mutter behauptet immer, ein FSJ könnte man machen, um die Schulpflicht zu überbrücken, aber ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass die Vollzeitschulpflicht erfüllt sein muss, um eines zu machen. Ist das die Schulpflicht bis 16 oder die bis 18 (bis 16 muss man ja in Sachsen an eine richtige Schule und bis 18 z.B. auch Ausbildung und so was). Also, welche von den Schulpflichten ist das jetzt?

Antwort
von beangato, 65

http://www.azubi-azubine.de/ausbildung/berufsvorbereitende-massnahmen/das-berufs...

Deine Mutti meint vlt. das.

Kommentar von silla687 ,

Nein, sie meint wirklich FSJ ... Aber der Link ist echt gut :) Dankeschön, das hilft mir echt :)

Kommentar von beangato ,

Ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten