Frage von Birte7, 16

Wie alt muss man bei dem Zeitpunkt seiner Bewerbung für ein Stipendium sein?

Hallo, ich beschäftige mich im Moment sehr intensiv mit Auslandsstipendien. Ich werde dieses Jahr 17 und mache voraussichtlich 2018 mein Abitur. Nach meinem Abitur würde ich gerne Humanmedizin oder Journalismus in England studieren, leider ist dies wegen der hohen Studiengebühren ohne Fördermittel nicht möglich. Jetzt zu meiner Frage: Wie alt sollte man zu dem Zeitpunkt seiner Bewerbung sein? Natürlich gibt es sehr unterschiedliche Stipendien und auch die Anforderungen sind sehr unterschiedlich. Ist es zu früh, wenn ich mich 2 Jahre vor meinem geplanten Studium bewerbe? Oder sollte ich schon ein abgeschlossenes Abitur und einen Studienplatz haben?

Ich wäre für Antworten auf meine Fragen sehr dankbar :)

Antwort
von stonitsch, 10

Hi Birte7,für die Bewerbung für ein Stipendium muss man grossjährig sein.Weitere Voraussetzungen sind zBguter Schulabschluss das heisst die Reifeprüfung muss abgeschlossen am besten zumindest mit guten Erfolg.Weitere persönliche Voraussetzung ist bei der verwendende Stipendiumstelle zu erfragenEin abgeschlossenes Abitur und/oder ein Studienplatz wären sicher hilfreich.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community