Frage von cubeeleon, 63

Wie alt muss ich sein wenn ich etwas auf Flohmarkt apps wie z.B. Shpock verkaufen möchte?

Mache ich mich strafbar wenn ich etwas verkaufe obwohl ich erst 14 bin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shpockteam, 41

Hallo cubeeleon,

die Nutzung von Shpock ist zwischen 14 und 18 Jahren nur mit schriftlicher Genehmigung der Eltern sowie dem Nachweis des Alters möglich. 

Bei weiteren Fragen wende dich gerne an support@shpock.com. :) 

Viele Grüße, das Shpock -Team

Kommentar von cubeeleon ,

Also mit der erlaubnis meiner Eltern dürfte ich sachen verkaufen?

Kommentar von shpockteam ,

Hallo cubeeleon,

wenn deine Eltern einverstanden sind, ja. Bitte beachte, dass deine Eltern sich auch die AGBs durchlesen sollten.

Bei weiteren Fragen wende dich gerne an support@shpock.com. :) 

Viele Grüße,

das Shpock-Team



Antwort
von Camperglitch, 41

Das wäre ein Kaufvertrag und die darfst du erst ab dem abgeschlossenem 18 Lebensjahr abschließen.