Frage von TheMisterX,

Wie alt muss ich für den Mofa Führerschein sein

Antwort von YaRe36,

Du darfst schon (so weit ich weiß) mit Ende 14 mit dem (ich nenns mal Führerschein) anfangen. Allerdings bekommst du deine Fahrerlaubnis erst mit dem vollendeten 15 Lebensjahr also mit 15

Antwort von Franticek,

Ein Mindestalter für einen Mofaführerschein gibt es nicht, - denn es gibt nämlich keinen Mofaführerschein. Es gibt aber die sog.enannte Mofaprüfbescheinigung, und für die mußt du 15 sein.
Ob Prüfbescheinigung oder Führerschein, das ist ein gewaltiger Unterschied. Nur ein Beispiel: Eine Prüfbescheinigung kann man nicht entziehen sondern nur eine Fahrerlaubnis, also einen Führerschein. Wenn dir später mal wegen irgendetwas der Führerschein entzogen wird, dann sind erst mal alle Klasse weg und du darfst nichts mehr fahren - außer Mofa, denn das ist kein Führerschein und wird nicht entzogen.

Antwort von CassieSandsmark,

ja 15 ! wobei ich mich frage ob du dann nich tlieber noch n jahr wartest und den roller machst, oder ob du den mofa so dringend brauchst^^ weil der roller ja um einige schneller ist .

Kommentar von TheMisterX,

ist aber im Vergleicht teuer als der Mofa

Antwort von LorenLN,

Ich meine 15?

Antwort von Uwe29104,

15 jahre musst du jung sein!

Antwort von schneckle1980,

mind 15, dann darfst aber nur gedrosselt bis 25 km/ h fahren , ab 16 darfst dann bis 45 km / h fahren

Kommentar von mikefixemer,

und einen 125er also 80kmh

Kommentar von Franticek,

Nee, mit Mofaschein darf man nicht automatisch ab 16 dann 45 km/h fahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community