Frage von Sorrynosorry, 152

Wie alt muss ich beim Justin Bieber Konzert sein?

Meine Freundin und ich wollen im November zum Justin Bieber Konzert (Hamburg) gehen, dort bin ich 14 und sie 13.
Dürfen wir dort zu zweit rein, oder könnten wir Probleme bei den Türstehern bekommen?

Antwort
von KamiiBiebs, 62

Ich gehe selber zum Konzert.

Regulär ist es so das man ab 16 auf ein Konzert ohne Volljährige Begleitung gehen darf.

Bei dem Konzert von Justin darf man ab 14 alleine rein aber wenn dein Freundin zu dem Zeitpunkt immer noch 13 ist müsstet ihr eine erwachsene Begleitung mit nehmen. Ihr könnt es auch probieren das ihr einfach reingeht und das alter nicht kontrolliert wird aber ich würde das nicht riskieren :)

Antwort
von julia462, 64

Ihr müsst mindestens 14 sein. Du kämest rein, aber weil ihr ja zusammen gehen wollt und deine Freundin zu dem Zeitpunkt noch 13 ist, müsst ihr eine volljährige Begleitperson mitnehmen

Antwort
von ElenaWinkler, 69

Ihr müsst mind 14 sein sonst kommt ihr da ohne eltern nicht rein..
Außer ihr habt glück und sie kontrollieren das nicht

Kommentar von ElenaWinkler ,

ich weiß es weil ich selber schon dort war :)

Kommentar von Sorrynosorry ,

Reicht es, wenn eine Person 14 ist?

Kommentar von ElenaWinkler ,

ne

Antwort
von ilxxv, 54

Kommt drauf an, wielange das Konzert geht.

Kommentar von ilxxv ,

(Wegen der Uhrzeit, es darf nicht zu spät sein)

Kommentar von Lastrono ,

ab 22:00 Uhr glaube mit Begleitung oder?

Kommentar von ilxxv ,

Ja, glaube ich auch.

Antwort
von beliebex, 34

Ihr müsst eine erwachsene Person über 18 mitnehmen

Antwort
von PainFlow, 50

Muss man da nicht 18 sein? 

Alleine glaube ich geht das nicht, wenn dann nur mit den Eltern.

Außerdem ist sowas sehr gefährlich...

Kommentar von DieStille ,

nee also die jüngeren fans wolen ja auch rein nimm doch mal rücksicht

Kommentar von PainFlow ,

Ja klar, aber doch nicht ohne Begleitung?

Kommentar von jus1D ,

Ehm natürlich? Ab 18. sicherlich nicht. Ab 14 darf man alleine:) Und auf einem Justin Bieber Konzert sowieso. Kontrolliert sowieso keiner

Kommentar von PainFlow ,

Wenn du Mutter oder Vater wärst, würdest du deine 13 Jährige Tochter alleine auf ein Konzert gehen lassen? Wie unverantwortlich ist denn bitte sowas???

Kommentar von PainFlow ,

Hier mal zum nachlesen... Es gibt also keine Altersvorschrift, aber man sollte sich das mal durchlesen und noch einmal darüber nachdenken!!!

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_63213462/jugendschutzgesetz-mit-viel-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community