Frage von Denschel14, 93

Wie alt muss ein Mädchen sein?

Ich bin 15 Jahre alt und das Mädchen ist 13 ist gut dass ich mit ihr in einer Beziehung sein kann?
P.s paar Freunde vom mir sagen dass es nicht gut ist oder so
Und sorry für die blöde Frage und kann nicht so gut formulieren :3

Antwort
von Rockige, 26

Im Allgemeinen sind 2 Jahre Altersunterschied absolut vertretbar. Je älter man wird desto unwichtiger wird der Altersunterschied (und wenn erst mal beide volljährig sind kann keiner etwas dagegen sagen).

Allerdings, in deinem Fall.... eine 13jährige ist jetzt nicht wirklich so doll. 14 okay, 15 auch gut... Aber 13 das ist "zu jung" (im übertragenen Sinne).

Will sie auch? Was, wenn ihr wenigstens wartet bis sie 14 ist? Das eckt dann nicht mehr so extrem an bei euren Eltern und allen anderen.

Antwort
von Theorn, 25

Ich denke eine Beziehung in der hinsicht wirt keine Zukunft haben und bringt auch probleme mit sich.

Was die Probleme angeht dürftet ihr nicht Intim werden da es unter 14 nicht erlaubt und starfbar währe.

Was das andere angeht ist es leider so das man gerad in euren jungen Jahren noch relativ unreif ist und nicht weiß was liebe bedeutet so das jedes anzeichen direkt für liebe gehalten wird und so eine Kinder beziehung entsteht die nicht lang anhält und lediglich mit schmerz und kummer verbunden sein wird.

Letzt endlich müsst ihr natürlich selbst entscheiden ob euch eine solche Beziehung ohne beidseitiger liebe und bereits vorbestimmten ende euch glücklich machen würde aber ich würde raten euch lieber zu trennen und noch ein paar Jahre zu warten,reifer zu werden und erstmal eure Jugend richtig zu genießen bevor ihr mit solchen Themen euer leben belastet da es leider ziemlich schmerzhaft werden kann und man daher warten sollte bis man reif und erfahren genug ist um alles erstmal zu begreifen bevor man den nächsten schritt wagt auch wenn ihr momentan füreinander schwärmt kann sowas auch wieder verblassen daher habt lieber Geduld und habt einfach auf freundschaftlicher basis viel spaß zusammen und lernt euch von allen seiten kennen während ihr viel miteinander unternehmt und sollten eure Gefühle in 2-3 jahren wirklich noch da sein oder gar stärker könntet ihr noch immer den nächsten schritt wagen wodurch ihr euch dann wenigstens wirklich sicher sein könnt das es etwas ernstes ist statt nur eine phase die man oft in so jungen jahren und durch die verrückt spielenden Hormone hat.

Also habt spaß,fixiert euch auf nichts und alles andere wird sich dann irgend wann von alleine geben falls ihr wirklich füreinander bestimmt sein solltet den gerade Geduld ist in dieser hinsicht eine der wichtigsten eigenschaften die man haben sollte.

Kommentar von Denschel14 ,

Ja aber es viele die ab 13 oder so,in einer Beziehung sind und sind bis Lebensende zusammen wenns halt True Love ist . Und strafbar ist auf jedenfall nicht!!

Kommentar von Theorn ,

Natürlich is Sex mit einer unter 14 Jährigen person starfbar das sollte eigendlich so ziemlich jedem klar sein.

Und kennst du irgend ein paar was so jung zusammen kam und ein leben lang glücklich war?

Gerad in der heutigen zeit is das fast komplett ausgeschlossen vor allem müsste man erstmal die bedeutung von liebe wissen damit es eine wahre liebe sein kann und da gerade sie erstmal in die Pubertät kam und das erste mal in der hinsicht mit dem anderen Geschlecht in kontakt kommt kannst du woll kaum von ausgehen das sie bereits über so etwas bescheit weiß und ihre Gefühle schon richtig zuordnen kann um zwischen schwärmen,verknalltheit und Liebe unterscheiden zu können womit sogar einige Volljährige ihre probleme haben wie man ziemlich heufig mitbekommt und es mehr Trennungen als alles andere gibt was Traurig genug ist doch solltet ihr nicht so naiv sein euch da mit einzureihen sondern reife zeigen und lieber warten und geduldig sein bis es auch wirklich keinen zweifel mehr gibt und ihr beide alt genug für seid was momenta einfach noch nicht gegebn ist und ihr einander durch eine beziehung letzt endlich nur schaden und für immer verlieren würdet was es nicht wert sein solltet wenn euch wirklich was am anderen liegt.

Ich sage das mit sicherheit nicht herrabblickend weil ihr noch sehr jung seid sondern weil ich nur verhindern möchte das ihr fehler begeht die ihr sehr bereuen würdet den wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst seid ist Liebe ein zu großes wort mit viel bedeutung um es leichtfertig in den Mund zu nehmen,und ihr habt noch euer ganzess leben vor euch und wollt jetzt schon etwas tun umeinander zu verlieren nur weil ihr schnellstmöglich zusammen sein wollt wie alle anderen ist es das dir wirklich wert?

Natürlich is und bleibt es eure endtscheidung aber wenn sie dir wirklich so wichtig ist wie du es hier äußerst solltest du Geduldiger sein und warten bis ihr älter,reifer und euch vor allem eurer Gefühle vollkommen sicher seit statt zu vorschnell zu handeln was nie gut ausgehen kann wo man leider nur zu deutlich sehen kann wie es endet wenn man sich genauer umsieht.

Antwort
von ninnel06, 11

Eigentlich ist der Jahresunterschied doch grade perfekt?

Lass dich einfach mal drauf ein, wenn du sie wirklich magst und sie dich auch, dann macht das Alter keinen wirklichen Unterschied.

Ausserdem sind Mädchen immer etwas weiter im Vorraus wenn es um die Reife geht, deswegen passt der Jahresunterschied eigentlich super!

Ihr könnts ja versuchen!:)

Viel glück dabei!

Antwort
von DJFlashD, 26

2 Jahre Altersunterschied geht doch immer ..das Problem ist nur dass das nicht zwingend halten wird weil ihr beide eben so gut wie keine Erfahrung habt...

Antwort
von LAGS18, 30

13 ist meiner Meinung nach zu früh für eine Beziehung

Antwort
von Jenna2699, 17

Wenn ihr mit eurer Beziehung so zufrieden seid, dann macht euch doch übers Alter keine Gedanken... Der Freund meiner Schwester ist 30, sieht aus wie 24 und benimmt sich wie 8 ;D

Kommentar von Denschel14 ,

Haha :D

Antwort
von Isoldeklein, 25

Mit 13 und du mit 15 seit ihr noch deutlich zu jung. Lasst euch beide erst mal von euren Eltern aufklären. Danach wisst ihr, worauf ihr euch einlasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten