Frage von sonophone, 66

Wie alt muss die bevollmächtigte Person sein, damit ich (16) aufs WOA kann?

Muss die Person 18 oder 19 sein?

Antwort
von Welux, 52

Die Begleitperson muss Volljährig (18) sein und diesen Zettel dabei haben, den auch deine Eltern unterschreiben müssen:

http://www.party-clubwear.com/files/aufsichtsuebertragung_n_abs1nr4juschg.pdf

Kommentar von sonophone ,

Sicher dass es eine 18 jährige Person sein muss?

10.1. Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 16 Jahren haben nur Zutritt in Begleitung einer per-sonensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut (§ 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG). 

das steht in den AGB. -->Person über 18?

Kommentar von Welux ,

100%^^

In dem Jugenschutzgesetz Artikel wird das doch auch bestätigt.

"

Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut (§ 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG). 
"

Die Vereinbarung "beweist" du auf dem Festival mit dem Zettel den ich dir verlinkt habe, einfach nur erzählen "Meine Eltern haben ja gesagt" zieht da nicht. Und Ja natürlich muss die Person 18 sein, gesetzliche Volljährigkeit und so. Mit "Älter als 18" ist gemeint, das die Person 18 >oder< älter sein muss. Du bist ja schon 1 Tag nach deinem 18. Geburtstag älter als 18, nämlich 18 und 1 Tag^^

Kommentar von Vando ,

So schauts aus.

Antwort
von xblacksoulx, 18

Du darfst mit 16 alleine zum Festival. Das steht so in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Wacken musst einfach mal nachschauen.

Antwort
von Pheasant, 45

Das 18. Lebensjahr vollendet = 18

Antwort
von Shany, 33

Natürlich 18Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community