Frage von Juliana19092002, 14

Wie alt müssen Chillibäumchen sein damit man sie über den Sommer raustellen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 14

Es kommt nicht so sehr auf das Alter an als viel mehr auf die Temperatur. Es sollte möglichst warm sein. Auf keinen Fall darf die Temperatur unter 5 Grad gehen.

Antwort
von Bitterkraut, 14

Das Alter der Pflanze (Chilis sind keine Bäume) ist egal, es muß warm genug sein. Ich zieh Chilis gleich draußen an,  bzw. ich kaufe die Pflanzen erst, wenn das Wetter paßt.

Antwort
von gerolsteiner06, 10

Man kann sie unabhängig vom Alter raus stellen.

Wichtig ist nur, daß sie keinen Nachtfrost mehr abbkommen. Sie sind sehr frostempfindlich.