Frage von Flo1353, 153

Wie alt können Zwergkaninchen werden und was ist der Weltrekord bei Zwergkaninchen?

Wie alt werden Zwergkaninchen? Ich habe ein Weibliches und ein Männliches Zwergkaninchen das weibliche Tier ist ca. 8 Jahre und das Männliche Tier ist 12 Jahre.

Ich weis das ist schon ziemlich alt für Zwergkaninchen aber wie alt werden sie?

Vielleicht liegt es daran das sie früher in der Wohnung rum hoppeln durften und da 1000 Kabel abgenagt haben :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 99

Hi

  • bei guter Haltung/ Pflege/ Ernährung/ Gesundheit: ca. 10-12 Jahre
  • bei sehr guter Haltung/ Pflege/ Ernährung/ Gesundheit: manchmal 12-15 Jahre
  • bei schlechter Haltung/ Pflege/ Ernährung/ Gesundheit: weniger als 9-10 Jahre

Der Rekord liegt bei über 15 Jahre, genanu weiß ich es aber nicht.

Gruß^^

Antwort
von Haeschenfan, 74

Huhu!

Zwergkaninchen werden durchschnittlich 8-12 Jahre.

Der Weltrekord liegt glaub ich bei 18 Jahren oder so...

Antwort
von TheRedFox, 69

So 8-10 Jahre alt werden dir meisten Zwergkaninchen. Manchmal auch 10-13 Jahren aber das kommt eher selten vor. Also du kannst froh sein das dein männlicher Zwergkaninchen so alt ist😉

Kommentar von Flo1353 ,

sag ich ja das liegt bestimmt an den Kabeln die er zernagt hat. Er ist elektrisch geladen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community