Wie alt können Zwergkaninchen werden?

13 Antworten

Kaninchen werden bei guter Haltung so ca. 8-10 Jahre alt. Es kommt natürlich auch vor, das sie sogar 13-15 Jahre alt werden, das ist aber eher die Ausnahme. :)

Es kann bis zu 10Jahre alt werden. Aber manche werden nur 3 Jahre alt. Meiner ist 7 Jahre alt geworden. Aber 10 Jahre ist schon eine meisterleitung und deshalb auch selten, aber auch machbar.

mfg

waltermayerder

Wie alt ein Ninchen wird liegt mit an den Genen..einige werden keine 3 Jahre und andere locker 10 Jahre. die Pflege sollte schon artgereicht sein..realisich sind denke ich 5 bis 8 Jahre.

ich denke auch bis an die 10 jahre...mein 1. häschen ist auch knapp 5 1/2 jahre geworden,,,und mein Rammler ist jetzt auch knapp 3 jahre alt und ist noch fit wien turnschuh :D ich hoffe er macht noch sehr sehr lange... :( liebe grüße

die meisten werden bei guter zucht 7-14 Jahre bei normaler Zucht 6-12 und bei schlechter Zucht weniger als 8 Jahre alt.