Mein Pony wurde 37 und musste dann eingeschläfert werden, da es kaum noch Zähne hatte und nicht mehr fressen konnte. Schade eigentlich ein Mensch hätte Zahnersatz bekommen ;) Das älteste was mir bekannt ist ist 41. Dazu muss man aber noch sagen, dass Ponys in der Regel deutlich älter werden als Pferde.

Das kommt auf die Pflege an. Ich kannte persönlich ein Pony, das weit über 40 geworden ist. Die Shettystute einer Bekannten ist sogar 53- und lebt und erfreut sich bester Gesundheit.
Großpferde werden meist nicht so alt, wie Ponys. Da liegt das Alter so um die 30-35 Jahre (je nach Pflege)!
Also Pferde werden meisten zwischen 25 und 45 Jahren alt! Aber mal ne Frage: Findet ihr 17 Jahre für ein Warmblut alt?? Ich finde dass es eigentlich das Alter ist, wo sie noch nicht alt sind also in Menschen Jahre schätze ich 17 Pferdejahre auf 45 Menschenjahre??

Ích glaube Hafis werden am ältesten.. bis 40 oder so..
Das kommt darauf an welches Pferd und wie es gehalten wird. Die Ponys werden bei guter Plege bis zu 40 Jahre alt. Großpferde werden nicht so alt, wie Ponys. Sie leben bei guter Pflege 30 Jahre lang.
bei uns steht ein Pferd der ist 32 Jahre alt und ihm geht es verdammt gut. Es kommt darauf an, dass das Pferd nicht verschliessen wird. Viele werden verschliessen und das war es..aber ich kenne einige die Pferde ankaufen die sonst weg zum schlachter gingen und die es verdammt gut haben und das resultat ist ..sie werden bei guter Pflege sehr alt!

also groß pferde werden durchschnittlich 25-30 jahre alt ponnys meist alter soo zwischen 30 und 40 jahren ich kenn sogar ein fallabella auf einem gnadenhof das 47 ist natürlich hängt das ganze auch von der pflege des tieres ab

Das ist ganz underschiedlich. Ponys werden ab und zu über 40, Pferde um die 30. Der Durchschnitt bei den Sportpferden liegt bei 25 Jahren. Natürlich sterben nicht alle am Alter, deshalb kann man das ja auch nicht so genau sagen.
Ponys werden meist älter wie Pferde die meisten werden so 25-35 Jahre .

Bis über 30 Jahre alt. Je nach deren Gesundheit und vor allem wie sie geritten, gehalten und gepflegt werden
Also es kommt auf die pflege und ob es ein pferd oder pony ist an.Pferde werden so 30 jahre alt und ponys bis 40.Aber es gibt natürlich auch ausnahmen =) !!!!

es kommt auf die rasse an die meisten pferde können über 50 werden

älter als zwei und sie schmecken sowieso nicht mehr.
echt: wenn du was kommentierst schreib auch was nützliches hin!wir schreiben bei dir ja auch keinen mist hin!