Frage von Tottigirl, 54

Wie alt können Hauskatzen werden, älter als 21, Wer kann mir helfen?

Ich habe eine Katze, die ist 21 Jahre alt und ich weiß gar nicht, wie lange sie noch leben kann. Ich hab Angst um sie, sie ist mein ein und alles ♡♡♡. Bitte sagt es mir, damit ich mich drauf ein stellen kann!

Antwort
von Andrastor, 28

Der Weltrekord liegt soweit ich weiß bei 40 Jahren. Durchschnitt sind bei Hauskatzen die am Land aufwachsen 10-12 Jahre und bei Katzen, welche die Wohnung nicht verlassen 15-20.

Damit ist deine Katze schon sehr alt und so ziemlich am Ende des Durchschnitts. Sie kann noch gute 5-10 Jahre leben, aber damit rechnen würde ich nicht mehr, immerhin ist sie inzwischen 94 Jahre alt (in Menschenjahren).

Antwort
von Negreira, 6

Meine älteste Katze ist 25 geworden und war bis zum letzten Tag topfit, die jüngste wurde nur wenige Minuten alt.

Niemand kann vorhersagen, wie lange ein Lebewesen lebt. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Mit dem Tod muß man sich immer auseinandersetzen. Deine Katze ist eine Seniorin, deshalb solltest Du, so lange Du Gelegenheit hast, jede Minute genießen.

Antwort
von Tinkerbell93, 32

Hallo,

also die älteste Katze bei uns in Behandlung war (glaube ich) 23 Jahre.

Die Durchschnittliche Lebenserwartung beträgt so ca. 16-20 Jahre, aber Ausnahmen gibt es immer :)

Wichtig ist ein gutes Futter und mind. ein mal jährlicher TA Check-up (Blutuntersuchung v.a. Nierenwerte, Herzuntersuchung, usw.).

Antwort
von DCaf218, 11

Ich wünsch der Katze alles gute aber letztendlich ist das wie beim Menschen. Die kann jetzt ganz schnell abbauen und schnell sterben oder noch einige Jahre machen. Aber genieß doch einfach noch die verbleibende Zeit.

Antwort
von Teddy42, 27

Normal wird eine Katze bei guter Pflege ca. 16 Jahre alt. Mit 21 ist sie schon     

Uralt.

Antwort
von Geisterstunde, 5

Der Kater von meinem Neffen ist 26 Jahre alt geworden.

Antwort
von kindesfee, 23

Was sagt den seine Mutter dazu ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten