Frage von PrayerInC, 153

Wie alt ist man in seinem 16. Lebensjahr?

Wie alt ist man in seinem 16. Lebensjahr? Erst 15 oder? Und nach der Vollendugung des 16. Lebensjahrs ist man wirklich 16

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antitroll1234, 97

Mit deinem Ersten Geburtstag hast Du dein erstes Lebensjahr vollendet.

Mit deinem 2. Geburtstag das 2. Lebensjahr

...

...

mit deinem 16.Geburtstag vollendest Du dein 16. Lebensjahr und da beginnt dein 17. Lebensjahr, bis dahin bist Du 15 ;-)

Antwort
von analogesdenken, 105

Ja genau so ist es.

Wenn du auf die Welt kommst,feierst du auch erst nach deinem ersten Lebensjahr deinen ersten Geburtstag.

Antwort
von kim294, 68

In seinem 16. Lebensjahr ist man 15.

Denn das erste Lebensjahr ist ja das Jahr von der Geburt bis zum ersten Geburtstag.

Kommentar von vanillakusss ,

Ja.

Antwort
von Helfer2011, 80

Man fängt an zu zählen in Monaten. Sprich nach 12 Monaten auf der Welt ist n Baby 1 Jahr alt.

Mit 15 hast du entsprechend schon 15 Jahre erlebt

Du kannst auch von deinem Geburtstermin aus rechnen D

Kommentar von poldiac ,

Das sehe ich anders :). Erst mit der Vollendung ist man auch 16.

Kommentar von Helfer2011 ,

Habe hier mit 15 gezählt.

16 Jahre erlebt hat man sobald man 16 ist.

Mit dem 17 Geburtstag ist man dann entsprechend schon 17 Jahre auf der Welt.

Antwort
von stelau1999, 25

so alt wie du dich fühlst! ;)

Antwort
von poldiac, 58

15 aus meiner Sicht :).

Du lebst ja auch im 21. Jahrhundert :).

Antwort
von TondaLP, 69

Ja das ist richtig du wirst ja Auch nicht mit 1 geboren befindest dich aber schon im ersten Lebensjahr.
LG:Tonda